Jump to content

Problem mit CF-Karten in E-500

Featured Replies

• Author

Hallo, habe ein Problem mit CF-Karten Kingston Ultimate266x 8GB an der E-500. Habe zuvor schon 8GB 266x benutzt. Jetzt flackert die Rote Lampe beim Einlegen der Karte ununterbrochen, im Display erscheint entweder Dust Reduction oder Kartenfach offen - beides bleibt mit dem Flackern auch so, abschalten der Kamera geht auch nicht, nur Karte entfernen und alte lahme Karten einlegen. Firmware der E-500 ist upgedatet. Bin im Bergurlaub in den Dolomiten und weiß nicht, welche Karte ich kaufen soll. Bitte möglichst Tipps von mehreren schnelleren Karten, die bei euch funzen oder ist das Problem die 8GB? LG, Eric

Eric2206 said:
Bin im Bergurlaub in den Dolomiten und weiß nicht, welche Karte ich kaufen soll. Bitte möglichst Tipps von mehreren schnelleren Karten, die bei euch funzen oder ist das Problem die 8GB? LG, Eric
Falls die von Reinhard vorgeschlagene Pin-Überprüfung nichts auffälliges erbracht hat eine Frage: Hattest Du die Karte schon mal in der E-500 am Laufen? Ich kann von Kingston nur abraten aus eigener leidvoller Erfahrung. Mir kommt nur noch SanDisk ins Haus.

Die E-500 nimmt auch eine 16 GB CF-Karte. (Super Talent ; SanDisk Extreme) Problem daher meiner Meinung nach bei der Kamera oder der Karte. In solchen Fällen ist eine Ersatzkarte zum Testen das Beste. Gruß Lutz

lupewe said:
Die E-500 nimmt auch eine 16 GB CF-Karte. (Super Talent ; SanDisk Extreme) Problem daher meiner Meinung nach bei der Kamera oder der Karte. In solchen Fällen ist eine Ersatzkarte zum Testen das Beste. Gruß Lutz
..scheint der TO zu besitzen . Aber er scheint im Moment zwischen den 3 Zinnen festzuhängen :-)