Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monitorkalibrierung (MAC)


Empfohlene Beiträge

Hallo! ich habe mir für meine Fotos und deren Bearbeitung ein MacBook Pro zugelegt. Da ich immer recht skeptisch bzgl. Apple war, musste ich mich eines besseren belehren lassen. Bin echt begeistert von diesem Gerät. Doch momentan kämpfe ich mit der Monitorkalibrierung. Ich habe mir vor geraumer Zeit ein spyder2express zugelegt und damit meinen damaligen PC kalibriert. Hat auch alles geklappt - doch beim Mac will es einfachnicht klappen. Das Resultat sieht einfach nur schrecklich aus - absolut Blaustichig!! Auch beim externen Monitor (Eizo EV2313W-H) klappt es nicht. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Spyder2Express im Zusammenspiel mit einem MacPro? Schon mal besten Dank für Eure Hilfe und Allen ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Danke Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gerät habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber laut durchaus kompetenten Kollegen würde es sich für Dich lohnen das Teil evtl. zu veräußern und an seiner Stelle ein Spyder 3 Elite, EyeOne-Display oder das Quato Silverhaze Pro mit iColor-Display anzuschaffen. Wenn Du auch noch einen Drucker und/oder Beamer zu kalibrieren hättest, dann lohnt sich auch ein Blick auf das X-Rite Colormunki. Frohes Fest, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich dich eher an ein MacForum weiterleiten, wie zum Beispiel unter MacUser.de oder Mactechnews.de. Die interne Kalibrierung ist schon mal nicht die schlechteste, meist kann man sogar die voreingestellte drin lassen. Unterschiede sind in den meisten Fällen eher nicht zu bemerken. Aber frag ruhig mal bei den angegebenen Adressen nach, da hilft man dir gerne weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung