Jump to content

Bildstabilisator defekt?

Featured Replies

• Author

Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Bin vor einigen Tagen von der Lumix FZ200 zur Stylus 1s gewechselt und bin auch sehr zufrieden, vor allem mit dem sensationellen Sucher. Komme auch sonst recht gut zurecht - nur der hochgelobte Bildstabilisator irritiert mich, bereits bei mittlerem Zoom zittert die Anzeige relativ stark. Das kenne ich von der Lumix ganz anders. Ich besitze noch die Lumix TZ71 - und da habe ich sogar bei 30-fach Zoom ein absolut ruhiges Bild. Die Fotos sind allerdings gut, was aber sicher den kurzen Verschlusszeiten zuzuordnen ist. Ist das Zittern der Bildanzeige normal? Oder habe ich etwa bei den Einstellungen (die sind ja schon sehr komplex) etwas übersehen? Noch eine Frage: Gibt es ein Buch über die Stylus 1, oder eine etwas ausführlichere Anleitung? Denn das Handbuch ist mit seinen 133 Seiten schon sehr knapp knapp gehalten. Dank im Voraus, Wolfgang

Kann man einstellen! Viele Grüße Burghard

Du kannst die Arbeitsweise des IS einstellen. Für Dich relevant ist Auslöser und IS ein im Zahnrad-Menü. Dann ist bei halbgedrücktem Auslöser der IS aktiviert und stabilisiert das Sucher- und Displaybild. MfG Uwe

• Author

Vielen Dank Burghard und Uwe - das ging ja prompt! Im Zahnradmenü > Utility > "während d. Aufn. IS" hatte ich aktiviert, dennoch zitterte das Bild am Monitor und im Sucher. Habe jetzt testweise aus "Aus" gesetzt, siehe da, das Zittern ist weg! Verstehe ich da etwas falsch? Odeer ist das bei der Stylus 1s anders? Egal, jetzt funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle! Danke nochmals, Wolfgang