Jump to content

Ich verabschiede mich.........

Featured Replies

........von meinem treuen Kumpel, meinem elektronischen Freund. In Memorial: Ohemde Emfünf Ich erinnere mich noch als ich Dich im Mai 2012 in Dresden, während des Usertreffens in Altenberg in die Hand nehmen konnte. Nichts gegen Deine Kinder Pen2 und Pen3, mit Ihnen war es auch sehr schön, und mit Ihnen gelang mir auch das eine und andere gute Foto, aber mit Dir war alles anderes. Auf einmal gelangen mir reihenweise zumindest technisch hervorragende Fotos, Dein Handlink, Deine Technik und Deine Pixelzusammensetzung zu einem Foto war schon erstklassig. Ich war eigentlich sehr zuversichtlich das wir uns etwas länger im Leben begleiten werden, dem ist leider nicht so. Nach gut drei Jahren haben wir uns immer wortlos bestens verstanden, bis Du vor drei Wochen begannst zu kränkeln, die Energiezuführung klappte nicht mehr, dies konnte ich mit einem leichten Eingriff alleine beheben, nun beginnst Du aber, mir nicht mehr die Realität auf dem Display anzuzeigen, die Belichtungskorrektur ignorierst du auch immer öfters. ich bin sehr sehr traurig, es geht wohl zu Ende. Nach 130989tausend Auslösungen wird Dir eine Frischzellenkur in Tschechien auch nicht mehr auf die Bodenplatte helfen Also lasse ich jetzt langsam los, Du bekommst ein schönes Plätzchen im Schrank, so haben wir uns immer im Blick und schwelgen in wunderbaren, schönen Erinnerungsfotos, die wir Zwei bei Minusgraden, im Regen und vor allen in der Natur gemacht haben, es ist ja noch ein wenig Leben in Dir und Du verstehst mich, das ich jetzt los lasse und Du zur Ruhe kommst. Gerne hätte ich noch ein zwei Jahre mit Dir verbracht, mach es gut Kumpel, ich durfte Dich halten, während Du gute Fotos machtest, in Erinnerung an meine OMD E-M5

• Replies 72
  • Views 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... das hast Du sehr schön und herzergreifend zusammengeschrieben :-) Möge Deine EM-5 jetzt in der Vitrine friedlich ruhen! Grüße Ralf

Bei der Befummlung in Altenberg war ich auch dabei. Meine daraus resultierende E-M5 bekam im letzen Dezember eine neue Herzklappe in Verschlußform. Seitdem darf sie nur noch sporadisch aus der Vitrine. Frank, wahrscheinlich hast Du deine kleine zu Tode gestackt! Aber das ist gut so. Durch diese Bilderstacks ist sie berühmt geworden. Jetzt Ruht das Ding auf einem goldenen Stacksockel und grinst sich einen! LG Andreas

....wie Reinhard Fendrich...über seinen geliebten Sportwagen sang. "Gestern hat uns das Glück verlassen "

Mannohmannohmann... hast Du mir nach der Überschrift einen Schrecken eingejagt!!! Wo gehobelt wird fallen Späne! Deine Kamera jedenfalls hat richtig was erlebt und nicht immer nur Ziegelwände und Test-Charts zu sehen bekommen - wenn die erzählen könnte... Ihr gebührt ein Platz in der Vitrine in der ersten Reihe! LG Olyver

Frank, ich habe Trànen in den Augen. Emotionaler kann man es nicht ausdrücken :-) LG Matthias

Schnief. Aber Du hast ja jetzt ihre junggebliebene Schwester :-) HG Hardy

Sayonara ... um im Jargon zu bleiben. Frank, ich kenne solche Abschiede. Ich habe echte Freunde verloren, z.B. beim Inzahlung-Geben. Du hast es gut: Du hast sie noch im Schrank. HG, Hermann

Hallo Frank, das kann ich gut nachvollziehen, meine 1. M5 hatte ich vor ca. 1 Jahr gegen eine M1 "getauscht". Jetzt konnte ich eine silberne M5 für einen Bruchteil des eigentlichen Wert als Auslaufmodell kaufen. Die kleine silberne wird jetzt meine neue UW-Kamera und löst für "unter Wasser" meine E-410 ab. Grüße aus NRW TOM

Ich habe Sie ja nicht weggegeben für eine Neue, oder eine bessere, es gibt ja keine bessere, Bildtechnisch gesehen, ich wäre gerne mit Ihr noch ein Stück des Weges gegangen, schade mir ist es ein wenig zu früh. Danke für die Anteilnahme. HG frank

Wer den technischen Ausfall eines beliebig ersetzbaren Werkzeugs scheinbar mehr bedauert, als den Verlust eines Menschen, muss komplett sozial vereinsamt sein, um nicht zu sagen, hat den Schuss nicht mehr gehört. Du tust mir wirklich leid, dass du derart theatralisch und mit reißerischen Titel hier nach Aufmerksamkeit jammern musst. Sorry my2cents.

Hallo Frank, das nenne ich einen treffenden Thread-Titel. Mir ging es in der ersten Sekunde wie olyver. Die Erinnerung an Deine E-M5 wird in den EXIFs Deiner Ausnahme-Fotos stets wach gehalten. Mit anteilnehmenden Grüßen Gerhard

Wer den technischen Ausfall eines beliebig ersetzbaren Werkzeugs scheinbar mehr bedauert, als den Verlust eines Menschen,
Ach, das weißt Du von mir
muss komplett sozial vereinsamt sein, um nicht zu sagen, hat den Schuss nicht mehr gehört.
Da gebe ich Dir recht, und Du hast mich erkannt, das ist auch der Grund warum ich hier im Forum bin, ich habe niemanden, nur meine M5, einmal im Monat meine Senioren Fotogruppe im Pflegeheim und dieses Forum.
Du tust mir wirklich leid, dass du derart theatralisch und mit reißerischen Titel hier nach Aufmerksamkeit jammern musst.
Das muss Dir nicht Leid tun, ich bin ein Ergebnis dieser Gesellschaft, und ja vielleicht sollte ich bessere Fotos machen um damit ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen, wenn die Geschichte so gut rüber kommt, vielleicht sollte ich ein Buch schreiben. HG frank

Frank geht wenigstens nicht in den Keller zum Lachen! Frei nach Böhse Onkels P.S. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Yashh said:
Wer den technischen Ausfall eines beliebig ersetzbaren Werkzeugs scheinbar mehr bedauert, als den Verlust eines Menschen, muss komplett sozial vereinsamt sein, um nicht zu sagen, hat den Schuss nicht mehr gehört. Du tust mir wirklich leid, dass du derart theatralisch und mit reißerischen Titel hier nach Aufmerksamkeit jammern musst. Sorry my2cents.
Dieses sozial-psychologische Gefasel passt ehr in eine Selbsthilfegruppe der AA in Hamburg-Altona.
 Yashh said:
Ich habe selten einen Forumsbeitrag gelesen, der so daneben ist, wie dieser.

Es gibt hier im Forum doch schon viele die mich kennen, die einen Persönlich, die andere über die Jahre virtuell, und ich meine das die meisten meinen merkwürdigen hintergründigen Spaß erkannt haben. Für die die User die jetzt meinen, was ist das für ein A...., und mit erhobenen Zeigefinger kommen und versuchen mich, in eine gewisse Schublade zu schieben, lasst es, Ihr kennt mich sowieso nicht. Ich habe lediglich bekundet das nach 38 Monaten meine OMD E-M5 entgültig hin ist, weil es ja interessant sein könnte wie lange so ein Gerät hält, und alles habe ich in einer für mich spaßige Art verpackt. Alles klar.............

Verstehe. Auch Gegenstände entwickeln im Laufe de Zeit eine Persönlichkeit. Tronte auf Ihr nicht die Krone eines VF4, mal gerade oder im Winkel? ach schau nach vorne, eine neue Allianz. Vielleicht gibt der Service Dir eine Mengenverlängerung ab 120TShots. LG Thomas

EyeView said:
Ich habe lediglich bekundet das nach 38 Monaten meine OMD E-M5 entgültig hin ist, weil es ja interessant sein könnte wie lange so ein Gerät hält, und alles habe ich in einer für mich spaßige Art verpackt. Alles klar.............
Hallo Frank, hast Du nicht dennoch mal den Oly-Service kontaktiert. Ich glaube dass die solche Langzeit Tests gar nicht simulieren können. Vielleicht besteht Interesse und vielleicht springt was raus. Kostenlose Frischzellenkur ? :-) Für die Kamera natürlich ;-) Liebe Grüße Wolfgang R.

Frank, ich fühle mit Dir. Niels

hast Du nicht dennoch mal den Oly-Service kontaktiert.
Nein warum, Reparatur und momentaner gebrauchter Handelspreis beissen sich hier.
Ich glaube dass die solche Langzeit Tests gar nicht simulieren können. Vielleicht besteht Interesse und vielleicht springt was raus.
Ich glaube das es Gehäuse gibt, die schon mehr auf dem Buckel haben, ob so etwas für Oly interessant ist, keine Ahnung. Ich regele meine Dinge gerne selbst und bin froh das ich nicht jemand bitten muss, ich hatte bei Oly schon einmal gewisse Dinge erbeten, das ging leider in die Hose.
Kostenlose Frischzellenkur ? :-)
Hatte ich täglich, als ich noch Hand in Hand mit meiner M5 in der Natur unterwegs war. HG frank

Hallo Frank, mein aufrichtiges Beileid! Solltest Du eine griechisch-orthodoxe Beisetzung der Leerverpackung planen, gib bitte Bescheid! (Etwas anderes wäre einer Olympus nicht würdig) Ich habe meine schwarze OM-D Softshelljacke extra schon gebügelt und meiner E-M1 passend eine schwarze Rose in die Gurtöse gesteckt... Viele Grüße, Gunnar PS: Yashh? Gesundheit!!

Solltest Du eine griechisch-orthodoxe Beisetzung der Leerverpackung planen, gib bitte Bescheid! (Etwas anderes wäre einer Olympus nicht würdig)
Der ist gut, ich habe herzlich gelacht HG Frank
...um nicht zu sagen, hat den Schuss nicht mehr gehört. Du tust mir wirklich leid...
Sonst aber noch alles senkrecht bei dir??
Nach 130989tausend Auslösungen wird Dir eine Frischzellenkur in Tschechien auch nicht mehr auf die Bodenplatte helfen
Das ist mal ne stattliche Zahl, da hat die gute sich die Rente wohlverdient. Ansonsten toll geschrieben! Gruß Michael
Ansonsten toll geschrieben!
Das freut mich das ich einige etwas erheitern konnte HG Frank