Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tarnkappe

Ade, König-Ludwig-Kanal

Empfohlene Beiträge

Wer aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen kommt wird ihn kennen, den ehemals romantischen König-Ludwig-Kanal. Aber was ist aus ihm geworden? Ein feuchter "Wiesenstreifen"? So gesehen heute auf der Höhe von Unterölsbach. Jenseits der kleine Staustufe sieht er dann richtig eklig aus. Eine Folge der Überdüngung und des mittelbayerischen Wassermangels. Entsetzte Grüße Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich gut an meine Zeit in Nürnberg und an die Abende in der Kneipe am alten Schleusenhäuschen, bei Käse und Bier. Scheinds spielt auch hier der Klimawandel mit Wärme und Trockenheit die entscheidende Rolle. Viele Dinge sind wohl leider nicht mehr zu ändern. Mitleidende Grüße, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugs sieht doch nicht nur ekelig aus sondern stinkt auch wenn ich nicht irre. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr !!! Lass es regnen !!!! Kübelweise und lang. Aus der unterfränkischen Dörr-Steppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem des verkrautenden Kanals besteht schon seit Jahren. So extrem wie jetzt habe ich es aber noch nicht gesehen. Die Zuflüsse sind zu nährstoffreich, die Algen wuchern und wuchern. Momentan ist der Zufluss frischen Wassers auch noch ziemlich knapp. LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag von Wendelstein Richtung Neumarkt am Kanal spazieren, wie es aussieht geht es dort auch schon an mit den ekeligen Zeugs. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung