Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Analog im Kopf

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Moin :) Nach über 30 Jahren Analogfotografie habe ich mich entschlossen auf die digitale Fotografie umzusteigen. Warum erst jetzt? Die digitalen Kameras waren für mich entweder zu groß/schwer, die Qualität noch nicht wie bisher gewohnt oder zu teuer. Und ich hing bis zum Schluss an meinem geliebten Kodakchrome fest und am Agfa S/W Diafilm (DD12), die es beide schon einige Zeit nicht mehr (neu) gibt. Seit Kurzem fotografiere ich mit der E-M1 und dem 12-40 / 2,8 und bin begeistert. Ein für mich sehr guter Kompromiss aus Qualität, Preis und vor allem Gewicht. Ab und an will ich zwar noch den Film nach geschossenem Foto weitertransportieren und den Verschluss spannen, aber das wird schon ;) Schön auch, dass man die E-M1 komplett manuell bedienen kann und die manuelle Fokussierung so gut gelöst ist und geschmeidig funktioniert. Die analoge Fotografie werde ich für bestimmte Motive und Situationen weiter betreiben, aber die Oly ist praktisch sofort meine Nr. 1 geworden. Meine Lieblingsthemen sind Natur, Landschaften, Menschen, aber auch Städte und Gebäude. Irgendwann möchte ich mich auch mit der Astrofotografie beschäftigen, aber erst einmal muss ich mehr Erfahrung mit den Möglichkeiten der digitalen Fofografie sammeln. Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch hier im Forum. Beste Grüße Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen - sowohl im Oly- als auch Digital-Lager. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner super Ausrüstung und allzeit gut Licht! Zwar bin ich schon etwas länger digital dabei, aber an sich bin ich auch recht spät umgestiegen ... und ich bereue bis heute nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, herzlich Willkommen im Forum und in der digitalen Welt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Ausrüstung. Viele Grüße aus der Eifel Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) ins Berliner Umland. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem digitalen Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St. Wendel ( Saarland). Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, herzlich Willkommen und viele Grüße aus Paderborn. Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung