Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Systemkamera für Four thirds Objektive


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich fotografiere seit 40 Jahren und sehr zufrieden mit Olympus. Momentan habe ich noch die E-30 und die E-5 und dazu natürlich alle möglichen Objektive. Mich würde nun mal interessieren, ob ich die Objektive, welche ich nicht missen will, an einer Systemkamera ohne Einschränkungen verwenden kann. Wenn ja, welche Systemkamera wäre hierfür geeignet? Wohlverstanden ich will nicht auf MFT umsteigen, sondern die FT-Objektive weiterhin verwenden. Was würden Sie mir raten? Auf ein Feedback bin ich sehr gespannt und bedanke mich sehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blacki, an der EM-1 funktionieren die FT- Objektive ganz gut. Du benötigst nur zusätzlich einen Adapter. Da kann ich dir den mmf-3 empfehlen. Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden. Viele Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, funktionieren die FT-Objektive nur an der EM-1 mit dem mm-3 Adapter genauso wie an der E-5. Bei allen anderen Systemkameras muss man deutliche Abstiche beim Autofokus machen. FT-Systemkameras (auch von anderen Herstellern) gibt es nach meinem Wissen nicht.... LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen