Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Speicherkarten für Oly E-M10


Empfohlene Beiträge

Bis zu welcher max. Größe kann die Kamera eine Speicherkarte verarbeiten? Ist die Verwendung der UHS (ultra high speed) Karten der Class 1 und 3 in dieser Kamera möglich? Und welche Schreibgeschwindigkeit ist allgemein für das Filmen bzw. Serienaufnahmen noch sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann die eine SDHC UHS-I U3 Extreme 32GB oder 64GB Speicherkarte von Transend oder Sony mit ca. (95MB/s Lesen, 85MB/s Schreiben) empfehlen. Wenn es etwas teurer sein darf auch von SanDisk. Nach meiner Kenntniss kann die Schnittstelle in der Kamera auch nichts schnelleres bedienen. Die Karten haben z.Z. einen guten Preis, ob es unbedingt 128GB oder mehr sein sollen hängt ja auch von der Anwendung ab, Video, Serienaufnahmen... Bei > 64 GB sind es die SDXC Karten, aber auch da auf UHS-1 U3 achten! Die schnellere UHS-2 Schnittstelle können die Olys noch nicht. Dazu muss man immer bedenken, wenn eine sehr grosse Speicherkarte ihren Dienst versagt, sind u.U. auch alle Fotos, Filme hin, ich nehme da lieber etwas kleinere Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung