Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen!


Empfohlene Beiträge

Hallo, Nach sechs Jahren Fotografie mit zwei Canon DSLR'S habe ich mich dazu entschlossen auf ein leichtes und gutes Kamerasystem umzustellen und meine Canon Ausrüstung zu verkaufen. Nach einiger Recherche im Netz und Beratung beim Fotohändler vor Ort, habe ich mir bei eben diesem eine OMD-EM 10 (mit dem 14-42 Kit und wahrscheinlich dem 45 1.8) bestellt und hoffe das ich diese noch vor dem Wochenende bekomme. Bis dahin lese ich hier eifrig mit und werde dann bestimmt die ein oder andere Frage haben. Bis dahin. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Achim, herzlich willkommen. Du wirst es nicht bereuen, hier zu sein. Ich selber bin auch von Sony über Canon / Nikon bei Olympus gelandet und noch keiner Marke solange treu geblieben wie Oly. Die OM-D E-Mxxx sind auch feine Kameras Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim, ein herzliches Willkommen im Forum. In diesem Forum wirst Du Dich mit evtl. Problemen nie allein gelassen fühlen. Ich bin über Nikon zu Oly gekommen und habs bis heut nicht bereut. Ich wünsche dir allzeit gut Licht und interessante Motive. Hans aus dem schönen Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Achim, herzlich willkommen. Schön dass sich mal wieder einer aus der näheren Umgebung eingefunden hat. Grüße aus Langerwehe. Guido P.S. In Kürze findet ein Forumstreffen am Tagebau Inden statt. Vielleicht trifft man sich dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 schwarzschuh said:
Hallo, Nach sechs Jahren Fotografie mit zwei Canon DSLR'S habe ich mich dazu entschlossen auf ein leichtes und gutes Kamerasystem umzustellen und meine Canon Ausrüstung zu verkaufen. Nach einiger Recherche im Netz und Beratung beim Fotohändler vor Ort, habe ich mir bei eben diesem eine OMD-EM 10 (mit dem 14-42 Kit und wahrscheinlich dem 45 1.8) bestellt und hoffe das ich diese noch vor dem Wochenende bekomme. Bis dahin lese ich hier eifrig mit und werde dann bestimmt die ein oder andere Frage haben. Bis dahin. Gruß Achim
Hallo Achim, viel Freude mit dem leichten und innovativen - jedoch deutlich komplexeren - System! Aber wer Olympus möchte, bringt per se Lernwillen und -fähigkeit mit (ich freue mich schon auf den „stressigen“ Lernherbst, insbesondere schnell fahrenden Eisenbahnen und auflösungsanspruchsvollen Landschaften)! Ich stelle gerade vom einstigen "Vollformataufstieg 6D + u.a. 70/200 2.8 II" auf EM1 + u.a. 40/150 2.8 um. - Wird wohl noch ein Jahr dauern, bis ich mich von Canon vollständig verabschiede (Phantomschmerz wegen der Lichtstärke). Aber trotz aller Menükomplexität befreit mich Olympus vom Gewicht - und - bei der Bildqualität der A3-Ausdrucke mit einem Canon Pixma 9500 Mk II kann ich praktisch keine Unterschiede zum „auflösungstärkeren“ Kleinbildformat feststellen. Habe übrigens einen "alten" grünen Canon-Rucksack (aus Analogzeiten) so bestückt, dass ich ab in wenigen Tagen mit der 12-150-mm+Konverter-Kombi (inkl. Blitz) als immer-dabei unterwegs sein werde [muss ihn nur noch auf Oly umlabeln … (sic)]. Endlich kann ich mich in der Landschaft wieder frei bewegen – und das praktisch ohne Qualitätseinbußen! Gewisse persönliche „Gefahren“ bestehen aber schon: So hat z.B. einer meiner Canonfreunde und überzeugter Nikon+Leica-HASSER [o.k. das sind nun ganz andere Marken – und – eher nicht von schlechten Eltern(!!!)…] mir ob des Umstiegs auf Olympus die Freundschaft aufgekündigt! (Nur so am Rande – die Leica Q in einer Ausführung mit Monochromsensor würde mich schon EXTREM reizen, insbesondere mit IR-Tauglichkeit) Und ich GENIEßE die neue Freiheit mit dem praktisch idealen Reiseequipement! Viel Spaß! Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Eschweiler. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Und hier noch ein interessanter Link zum Thema Wechsel von Canon zu Olympus. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung