Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Hinteres" Einstellrad am HLD-7 . . .


Empfohlene Beiträge

Moin, viel habe ich von einem defekten "hinteren" Einstellrad an der E-M1 gelesen; bei mir ist es nun aber das adäquate Einstellrad am HLD-7, das [fast] keine Wirkung erzeugt . . . sämtliche Kontakte habe ich schon gereinigt, keine Besserung. Service? Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . also DHL EXPRESS hat es schon mal vermasselt . . . da nehme ich mir für das vereinbarte Abhol-Zeitfenster an diesem herrlichen Sommertag also von 14-16 Uhr Zeit um bloß den Boten nicht zu verpassen . . . der aber auch um 16:30 noch nicht da ist . . . und auf meine Nachfrage gibt es dann nur ein lapidares "Oh, der Bote hat eine Hindernismeldung an uns gegeben, aber keine Erläuterung warum, der wird wohl heute nicht mehr kommen . . . aber wir können ja für morgen oder Montag einen neuen Termin versuchen . . . " JAU :-( Also Paket aufs Kratt, ab zum EXPRESS-Schalter im 20 km entfernten Greven . . . DAS hätte ich auch tags zuvor schon hinbekommen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jirschi said:
Hmmm ... hat aber jetzt mit Olympus nix zu tun.
Stimmt natürlich, das habe ich deshalb auch ausdrücklich so dargestellt. Gleichzeitig finde ich, daß es eine "Systemleistung" ist, und daher OLYMPUS über Hinweise auf Schwäche(n) eines externen Systemgliedes in der Kette in die Lage versetzt wird passend einzuwirken . . . schließlich ist der Service+ von OLYMPUS anteilig in den "Systempreis" OM-D E-M1 hineinkalkuliert, und in der DHL-EXPRESS Sendungsverfolgung steht auch ganz "frech": "Sendung abgeholt" . . . also dürfen wir davon ausgehen, daß DHL jedenfalls schon mal für eine Leistung "kassiert" hat, die sie definitiv nicht erbracht haben . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . noch ist das also hier ein thread rund um DHL EXPRESS . . . ohne OLYMPUS einen Vorwurf gemacht zu haben . . . denen habe ich die Geschichte nur als Cc einer mail an DHL geschickt . . . hat nun OLYMPUS ausgesprochen honorig reagiert . . . das hat ein ganz anders Format als die dickfellige DHL . . . ;-) . . . jedenfalls ist das Paket seit heute 10:54 Uhr bei Herrn oder Frau BEDNATIKOVA . . . :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die guten Nachrichten: Kamera, HLD-7, Objektiv und Adapter sind zusammen heute morgen wieder bei mir angekommen. Alles picobello instandgesetzt, respektive [Objektiv, lange aus der Garantie raus] preiswert geprüft, gereinigt und gewartet, Adapter war wohl nur objektivseitig locker . . . hätte ich wohl selbst merken können . . . den Unterschied spüre ich mit allen Objektiven . . . sie "rasen" wieder in echte Schärfe . . . :-) Die schlechten Nachrichten: keine :-) Fazit: Hoch die Tassen, der OLYMPUS-Service ist 1. Klasse! Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung