Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tarnkappe

Live Composite und Anzahl der Einzelbilder

Empfohlene Beiträge

Es ist ziemlich ärgerlich, dass Olympus bei der E-M10 die Anzahl der Einzelbelichtungen einer Live Composite-Aufnahme im Oly-Viewer nicht anzeigen will :-) Etwas umständlich kann man diese mit PhotoMe für die E-M10 auslesen: PhotoMe Sektion "Bildverarbeitung" Dort Tag 101C z.B. Wert 1,26 - Linke Ziffer = Anzahl Basisbelichtungen, rechte Ziffer ist die Anzahl der begonnenen Einzelbelichtungen. Da die letzte Einzelbelichtung nahezu immer abgebrochen wird, haben wir im genannten Beispiel 25 Einzelbelichtungen. Bei normalen Einzelaufnahmen (ohne LC) ist der Wert 0,1. Wäre schön, wenn dies jemand verifizieren könnte. LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön gefunden! Dieter! Ich liebe diese forum! Da hätte ich nicht geschaut Gruss steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, das gilt erst einmal nur für die E-M10. Wäre schön, zu erfahren, ob dies auch für die anderen LC-fähigen Cams zutrifft. LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei der E-PL7 stehts im Oly-Viewer, in der letzten Zeile in der Spalte Aufnahmeinformationen. Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, eine solche Auskunft hatte ich zuvor schon mal von Reinhard erhalten - ist aber bei der E-M10 nicht so. Deshalb auch meine Vermutung,dass es bei anderen Kameras in einem anderen Tag steht. LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei der E-PL7 stehts im Oly-Viewer, in der letzten Zeile in der Spalte Aufnahmeinformationen.
Kann ich für die M1 bestätigen. Die Zeile heißt Zusammenges. Aufnahmen. (Eigenschaften -> Aufnahmeinformationen - gilt für JPGs und ORFs) Gruß, Erk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Aussagen bezogen sich einzig auf die E-M10 ;-)
Ich weiß, Dieter. Nur habe ich leider keine M10. Die Vermutung war, wenn es für die M1 und PL7 so ist, weshalb nicht auch bei der M10 ? Erk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erk,

 Noctiluchs said:
Die Vermutung war, wenn es für die M1 und PL7 so ist, weshalb nicht auch bei der M10 ?
Genau das treibt mich um ;-) Zumal die Information offensichtlich in den EXIF vorhanden sind. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Tarnkappe said:
PhotoMe Sektion "Bildverarbeitung" Dort Tag 101C z.B. Wert 1,26 - Linke Ziffer = Anzahl Basisbelichtungen, rechte Ziffer ist die Anzahl der begonnenen Einzelbelichtungen. Da die letzte Einzelbelichtung nahezu immer abgebrochen wird, haben wir im genannten Beispiel 25 Einzelbelichtungen. Bei normalen Einzelaufnahmen (ohne LC) ist der Wert 0,1. Wäre schön, wenn dies jemand verifizieren könnte.
Ja, kann ich. ;-) Ich habe gerade zwei Testaufnahmen gemacht und die Ergebnisse in Tag 101C bestätigen Deine Ausführungen. Aber Du hast Recht, ist sehr umständlich! :-( Viele Grüße, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung