Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danhi

Dateien auf PC kopieren OHNE doppelte Fotos erneut zu kopieren

Empfohlene Beiträge

Hallo, mit welcher Software (PC) verwaltet ihr eure Fotos? Genau genommen geht es mir darum, Bilder nach Aufnahmedatum in separaten Ordner zu speichern (also nach JJJJMMTT). ABER, bereits kopierte Dateien sollen NICHT erneut kopiert werden (ich möchte die Fotos nicht immer gleich nach dem Übertrage auf den PC von der Speicherkarte köschen. Meine Adobe Bride (CS6) kopiert immer alle Dateien und hängt an Doppelte und Dreifache dann immer -1, -2 usw. ran. Was verwendet ihr für Software, die das evtl. anders löst als die Bridge CS6. (Beim Olympus Viewer 3 V1.5 habe ich da auch nix gefunden - ich kann mir aber mit dem Olympus Viewer aber auch wirklich anfreunden....) (Mir wichtig: es sollte möglicht ein Freeware-Tool sein, da ich von PS CS6 + Camera Raw nicht zu einer andren Bildbearbeitung welchseln möchte.) Danke Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs reine Kopieren von Dateien zwischen verschiedenen Ordnern (auch externen Laufwerken, Speichern, etc.) schau dir doch mal "Headsoft ADCS" an... lg Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Windows Explorer fragt doch, was Du mit bereits vorhandenen Dateien machen willst. Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 RaGo said:
Der Windows Explorer fragt doch, was Du mit bereits vorhandenen Dateien machen willst. Rainer
Das tut er, aber mir fehlt der Komfort, dass Ordner nach Aufnahmedatum erstellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Danhi said:
 RaGo said:
Der Windows Explorer fragt doch, was Du mit bereits vorhandenen Dateien machen willst. Rainer
Das tut er, aber mir fehlt der Komfort, dass Ordner nach Aufnahmedatum erstellt werden.
das kann der OV3 doch bestens, komfortabler geht's wohl kaum noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir grade nochmal den OV3 installiert. Geht schon recht simpel - und genau so, wie ich es haben wollte! Ich glaube ich habe mir da selbst im Weg gestanden, weil ich einfach nicht mit dem OV3 arbeiten wollte... (manchmal bin ich halt zu stur!) Nehme jetzt zum Bilder übertragen den OV3. Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du deine Lösung schon gefunden hast, hier vielleicht noch ein Tipp für den einen oder anderen mit einem ähnlichen Problem: Marc Rochkind hat zwei speziell auf den Import von Bildern optimierte Tools entwickelt - ImageIngester und Ingestamatic. Damit kann man in einem Arbeitsgang die Bilder von der Karte importieren, in definierbaren Ordnern ablegen, dabei umbenennen und Metadaten setzen sowie Backupkopien anfertigen. Der Funktionsumfang geht auch noch über den Importdialog von Lightroom hinaus. Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung