Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gewo

E-M5 MKII HighRes Modus mit Olympus Capture

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe im Studio versucht mit Olympus Capture Ver. 1.0.1.3 für Mac (meines Wissens die letztgültige Version) HighRes Bilder mit der E-M5 MKII zu machen. Leider läßt sich dieser Modus am Computer nicht auswählen. Ist das ein Fakt, dass HighRes Bilder nicht über Computersteuerung gemacht werden können oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Die Kamera hat ohne Kabelverbindung die HighRes Bilder ohne Probleme gemacht - d.h. die Kamera ist in Ordnung. liebe Grüße Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jirschi

Servus Gerhard Habs gerade getestet ... Du hast nix übersehen. Hab es auch nicht zustande gebracht. Version 1.0.1 für PC/Windows (auch letzte Version) Liebe Grüße Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, habe mit meinem Freund Karl kürzlich Macros von Farnen mit High Res und Olympus Capture machen wollen, mit Hilfe der Schrittweitenänderung in Oly Cap. Es ging nicht! Mussten dann wieder am Objektiv drehen, was Nachteile hat.... Die Ergebnisse nach Stacking in Helicon waren trotzdem recht beachtlich. BG Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, wie Ruben schon schrieb, wir wollten das mit seiner E-M5 Mark II auch machen. Es ging nicht. Capture ist wohl Baujahr 2014, da ist das noch nicht implementiert. Wir wollten Stacken, das geht mit Capture schon sehr gut, weil die Schrittweite stets gleich ist. So mussten wir den Fokus mit Hand an der Kamera verstellen. Das ist nicht optimal, weil die Schrittweite nicht ganz exakt gleich ist und beim Verstellen des Fokus das Stativ wackeln kann. Der HighRes Modus hat aber zu einer sichtbaren Verbesserung geführt. LG Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das hatte ich auch noch auf der Liste… ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vermutlich braucht Capture ein Update, um den HighRes-Modus anzusteuern. Hoffen wir mal, dass das bald kommt. Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung