Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Versuche, Vögel im Flug zu fotografieren


Angela J

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf Island habe ich zum ersten Mal versucht, Küstenseeschwalben im Flug zu fotografieren. Das Wetter war hundsmiserabel, Regen täglich, nicht den ganzen Tag aber immer wieder, so dass die schwimmenden Eisberge auch nur eine gewisse Zeit interessant für mich waren. Also habe ich mich mal an den Küstenseeschwalben versucht. Zunächst hatte ich den C-AF eingestellt, auch C-AF tracking. Der Erfolg war ziemlich gegen Null. Dann habe ich es mit S-AF und highspeed Dauerfeuer probiert. Einige Ergebnisse zeige ich anbei. Nun interessiert mich Eure Meinung. Ich für meinen Teil bin zufrieden, aber eben Neuling auf diesem Gebiet. Wenn ich so manche Hundfotos hier sehe, denke ich, die Bilder könnten vielleicht noch knackiger sein, bin mir aber nicht sicher. Alle freihand bei Regen fotografiert, alle mit dem 40-150 mm mit 1.4 Konverter Danke für Eure Meinungen, freue mich auch über tipps. Gruß Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela Bei schlechtem Wetter und schlechtem Licht (sprich wenig Kontrast) wird das ganze schwierig. Da einen Toptreffer zu landen ist meiner Meinung nach Glück. Wenn ich die EXIF Daten richtig interpretiere hast du mit 1/200 und F11 aufgenommen. Um die Bewegung einzufrieren sind 1/200 zu wenig, ich ginge mindestens auf 1/1000. LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zinniker said:
Hallo Angela Bei schlechtem Wetter und schlechtem Licht (sprich wenig Kontrast) wird das ganze schwierig. Da einen Toptreffer zu landen ist meiner Meinung nach Glück. Wenn ich die EXIF Daten richtig interpretiere hast du mit 1/200 und F11 aufgenommen. Um die Bewegung einzufrieren sind 1/200 zu wenig, ich ginge mindestens auf 1/1000. LG Daniel