Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThoMa

Sollte mein 12-40 zum Service?

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute beim Objektivwechsel mal genauer hingeschaut und habe ein paar unschöne Stellen am Dichtring meines 12-40mm gefunden. Sollte ich mir bzgl. Dichtigkeit nun sorgen machen? Wäre ein Service mit Tausch der Dichtung eurer Meinung nach ratsam? https://www.dropbox.com/s/uv2tkml590mj362/TN240315.jpg?dl=0 Grüße ThoMa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Oberfläche des Dichtringes würde mich unruhig machen, die Möglichkeit das Feuchtigkeit durch das Bajonett dringt ist sicherlich gegeben. Ich würde den Service in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch Garantie darauf ist sowieso. Außerhalb davon, kommt darauf an wie Dein Foto Verhalten (Orte) ist. Im trockenen Studio eher nicht, staubige, sandige und feuchte Orte -> ja. Hast Du Sandpapier zwischen Bajonett und Linse gehabt? Sieht ja grausig aus. VIele Grüße, Ingo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung