Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die nächste PEN...


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das ist ein Aspekt, der mich schon mein ganzes Knipserleben umtreibt. Die Farbstimmung im Bild stimmt oft nicht mit meiner Wahrnehmung der Situation überein. Die M1 bietet da schon sehr viel Hilfe. Mit der PEN geht vielleicht noch was. Ansonsten stimme ich Olysseus vollumfänglich zu.:-) Ciao Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olysseus said:
Ich brauche die neue PEN F überhaupt nicht, hätte die aber trotzdem gerne.
So geht's mir auch, da ich nach meiner derzeitigen M5 eigentlich auf die M1II fixiert war. Morgen abend werde ich das gute Stück mal begrabbeln und dann weitersehen....man gönnt sich ja sonst nichts;-) Gruß Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 MartinGroth said:
Aber die Bilder! Weißabgleich im Keller, Belichtung daneben! Nee, so wird datt nix!
Das ist nicht der Punkt. Mit dem Ding willst Du doch Aufmerksamkeit auf Dich ziehen (falls es daran mangeln sollte). Alles andere ist da eher nebensächlich. Oder gehörst Du etwa zu jenen, die auch mit einer Kamera nicht repräsentieren, sondern fotografieren wollen? Das fände ich aber sehr bedenklich. :-) Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dieter G said:
Präsentieren tut man mit Follformat, fotografieren mit ner Oly. :-)))
Ich brauche kein Foolformat, um mich wichtig zu machen. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues (altes) Wichtig-Tuer-Spielzeug: Guckst du! ;-) Zum fotografieren (oder gar photographieren) dann vielleicht doch eine PEN F, fest auf mono gestellt? grübelt Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shoffmeister
 tgutgu said:
Die PEN F ist im m4/3 System nach GX7 und GX8 übrigens erst die dritte Kamera im Rangefinder Stil, die einen eingebauten Sucher hat, für Olympus die erste.
Es gäbe da noch die Panasonic GM5.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 MartinGroth said:
 ED said:
Oder gehörst Du etwa zu jenen, die auch mit einer Kamera nicht repräsentieren, sondern fotografieren wollen? Das fände ich aber sehr bedenklich.
Shit! Tut mir jetzt echt Leid. Was machen wir jetzt?
Gleichgesinnte suchen und einen e.V. aufmachen. Wir beide als Gründungsmitglieder haben aber die erforderliche Mindestzahl für einen e.V. noch nicht erreicht :-( Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 shoffmeister said:
 tgutgu said:
Die PEN F ist im m4/3 System nach GX7 und GX8 übrigens erst die dritte Kamera im Rangefinder Stil, die einen eingebauten Sucher hat, für Olympus die erste.
Es gäbe da noch die Panasonic GM5.
Das unsägliche Mickerding an der GM5 ist kein Sucher, sondern ein Guckloch ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MartinGroth said:
 ED said:
Oder gehörst Du etwa zu jenen, die auch mit einer Kamera nicht repräsentieren, sondern fotografieren wollen? Das fände ich aber sehr bedenklich.
Shit! Tut mir jetzt echt Leid. Was machen wir jetzt? Kleinlaut Martin
Da würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen. Das klingt ja ähnlich wie "Ich will nicht mit meinem Auto beeindrucken, sondern mit meiner vorbildlichen, zurückhaltenden Fahrweise". Interessiert kein Schw... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aspherical
Mit der PEN geht vielleicht noch was.
Ja, langsam muss man (z.B. Ralf, aber auch ich) daran denken, wie man mit einem gut bedachten logischen Überbau den Erwerb der PEN F vor sich selbst, der möglichen Frau "Finanzminister" und gegebenenfalls anderen, rechtfertigen wird... Das "süße Gift" tropft schön langsam in die Venen, mit baldigem Wirkungseintritt muss gerechnet werden, oder? Gruß aus Ungarn Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung