Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die nächste PEN...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ist jetzt natürlich sehr schwierig hier den Spagat zwischen P5 und Pen F zu sehen. Macht Euch mal die Mühe und vergleicht das Bild mit der P5 und der originalen Pen F. Dann wird da ein deutlicher Schuh daraus. Als Designobjekt bleibe ich da meiner P5 treu aber als Kompakte Allzweckfotowaffe sieht das verdammt gut aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Na ja, schon mit der E-M10 II hat Olympus sich von der Gehäuseoptik nicht mit Ruhm bekleckert, finde ich. Das Styling muss eine Fremdvergabe an FisherPrice gewesen sein. Anforderung: Zum drauf rumkauen können wenn man zahnt ;o))) Dafür ist wiederum die E-M5 II sehr gelungen. Genug gemeckert. Abwarten, Tee trinken, bis zum offiziellen Release der neuen PEN F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nieweg said:
Wenn diese Entwicklung von Design und Preisen bei Olympus zukunftsweisende Realität wird, mag ich mir eine E-M1 II gar nicht mehr vorstellen.
Das war auch mein erster Gedanke! Zum Vergleich, die P5 kam bei der Neuvorstellung mit VF-4 und dem 17mm f1,8 1499€. Wenn man den Gerüchten glauben darf, find ich den Preis sehr hoch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olysseus said:
Na ja, schon mit der E-M10 II hat Olympus sich von der Gehäuseoptik nicht mit Ruhm bekleckert, finde ich.
Lustigerweise empfinde ich das Design der E-M10 II als besonders gelungen mit den dicken geriffelten Knöpfen. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Viele Grüße, Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 stephan3572 said:
......... Ist gehupft wie gesprungen... Ihr wolltet einen integrierten Sucher, jetzt bezahlt ihn auch. :p :)
Nun ja, kann man so sehen.....Anderseits ist ein P5 Nachfolger m.E. nach ohne integriertem Sucher nicht mehr konkurrenzfähig. Was den Sucher angeht, war die GX7 von Panasonic (kam fast zeitgleich mit der P5) schon einen Schritt voraus. Warten wir mal ab, was da in 2 Wochen angekündigt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst aus dem systemkameraforum.

..... ich glaube das spielt keine Rolle. Im Vergleich zur P5 wird eigentlich schnell klar das ein großer Sucher garnicht über das Display passt. :( Entweder ist das Bild totaler Fake oder der Sucher wird mickerig. Oder er klappt erst nach oben wie bei diesen Sonys.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schaut euch doch beispielsweise mal die Tragegurtösen an, vergleicht mal links und rechts, da auf dem Foto von der Olyleaks Seite. Versteht ihr was ich meine? Irgendwas ist doch an dem Bildchen faul...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auslöser finde ich auch irgendwie süß, tief zwischen den beiden Einstellrädchen ist er ergonomisch optimal platziert. Wird der Stick zum Auslöser betätigen gleich mitgeliefert oder gibt es den dann nur extra? Wird er aus Metall, Kunstoff oder gar Holz (vielleicht sogar Esche!) gefertigt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Knöpken vorne dran können wir wohl als Fakt hinnehmen, das ist hier auch zu erkennen - wenn auch immer nur kurz. Was das wirklich ist, kann ich aber hier wie da nicht erkennen. Der Preis ist in einer durchaus möglichen Region, wenn wir mal davon ausgehen, dass es sich um den E-P5-Nachfolger mit eingebautem Sucher handelt. Der Griff und die Platte unten sind offenbar ein Anbauteil - gut das es das auch für die Pen geben soll. Ansonsten: wartet doch einfach ab bis die Kamera wirklich offiziell vorgestellt wird, bevor Ihr Zukunftspläne schmiedet oder signifikante Urteile abgebt. Andy spekulatiusnaschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: wartet doch einfach ab bis die Kamera wirklich offiziell vorgestellt wird, bevor Ihr Zukunftspläne schmiedet oder signifikante Urteile abgebt.
ach Andy, lass doch laufen, was wäre das Forum ohne die Scharmützel vor einer Vorstellung ;-) Gruß Manfred dem die Neue im Übrigen gut gefällt und der auf die inneren Werte gespannt ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aspherical
ach Andy, lass doch laufen, was wäre das Forum ohne die Scharmützel vor einer Vorstellung ;-)
Ist halt etwas für die Kaffesud Leser!
Manfred dem die Neue im Übrigen gut gefällt und der auf die inneren Werte gespannt ist
Mir auch :-) Gruß Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung