Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Flugbilder


blackbeard

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenten, für einen Ausflug per Flugzeug (Cessna) stellt sich mir die Frage nach der richtigen Objektivwahl. Dabei neige ich zu meinem 12-40 aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Auch zur Einstellung wären Hinweise sehr nett. Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der über die nötige Erfahrung verfügt. Vielen Dank im Voraus Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im April mit ner Cessna 4 Std. Über Island unterwegs. Wir saßen hinten und hatten auf jeder Seite ein ca. 40x30 cm großes Klappfenster zum öffnen. Das war klasse, denn durch die Scheibe wären die Bilder nur halb so gut geworden. Wir hatten 2 EM-1 mit je 12-40er ( sehr gute Wahl) und FT 7-14er(bringt nur was, wenn Du immer den Flügel drauf haben willst; für mich war es nix) und 2x40-150 er dabei. Reinhard hatte es auch mir empfohlen. Ergo war auf allen Linsen war Polfilter(aber bitte keine billigen kaufen). In Summe ein toller Flug. Von den 300 Bildern waren 77 % mit dem 12-40er ; 20% mit dem 40-150er ( Wasserfälle von oben) und die restlichen 9 Bilder mit dem 7-14er. Grüße Mario P.s. Wenn Du empfindlich mit dem Gleichgewichtsinn bist, nicht permanent durch den Sucher schauen. Meinem Freund wurde dadurch schlecht und der Pilot reicht die Tüte, die gut gefüllt wurde. Der Pilot sagte, den Fehler machen viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Wenn Du empfindlich mit dem Gleichgewichtsinn bist, nicht permanent durch den Sucher schauen. Meinem Freund wurde dadurch schlecht und der Pilot reicht die Tüte, die gut gefüllt wurde. Der Pilot sagte, den Fehler machen viele.
Ohh je..... Na dann hab ich ja noch Glück gehabt, wobei der Pilot bei mir beim kleinen Hubi die Funktion der Autorotation, Live vorführt hat ;-) War schon spassig, dennoch: jederzeit wieder !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung