Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klacki

Hallo zum 100sten

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, da ich gerade sehe, dass ich jetzt 99 Luftballons, ähh Beiträge, und mich noch nicht vorgestellt habe, will ich mich anlässlich meines 100. Beitrages doch auch einmal in diesem Teil des Forums auslassen. Ich heiße Thomas Klacki (oder so) und mache Photos seit ich 8 oder 9 Jahre war. Nach einer sehr intensiven Beschäftigung mit dem Thema während der 70er Jahre, zeitweilig auch gegen Geld, habe ich ab den 80ern immer weniger gemacht und fast (nur fast ;-)) ganz aufgehört. 2005 habe ich dann eine Nikon D70 gekauft und ein Traum wurde war. Endlich die sofortige Kontrolle des Bildes nach der Aufnahme. Was haben wir früher an Polaroid verfeuert um eine ungefähre Lichtkontrolle zu haben. Ein zweiter Traum wurde gleich dazu Wirklichkeit, endlich die totale Kontrolle von der Aufnahme bis zum fertigen Bild an der Wand, und das ohne im Dunklen stehen und mit Chemikalien panschen zu müssen. Keine Trommeln befüllen, keine Entwicklungsmaschinen deren Chemie kippt, wenn man mal ein paar Wochen nichts gemacht hat. (Ich schreibe hier von Farbbildern, SW mache ich seit 40 Jahren nicht mehr.) Nur ein PC mit gutem, kalibriertem Monitor, etwas Software, ein Drucker und ein Passpartout-Schneider. Seitdem habe ich also wieder angefangen. Ich mache nur noch Landschaft, nur noch für mich und meine Frau, nur für die Wand, 20x30 und 30x45 größer würde ich auch gerne, aber der Platz an den Wänden ist begrenzt. Ich stelle keine Bilder ins Internet, das interessiert mich nicht. Mein Monitor ist ein Werkzeug um die Bilder zu bearbeiten, nicht um sie anzusehen und mich interessieren nur Bilder und keine Pixel. Nach mehr als 40 Jahren Nikon habe ich keine Lust mehr soviel Gewicht zu schleppen und habe mir deshalb im Mai dieses Jahres eine E-M10 und die nötigen Objektive gekauft. Ziel war es dabei, eine möglichst kleine und leichte Ausrüstung zu bekommen, ohne auf bisherige Möglichkeiten verzichten zu müssen. Eine E-M1 oder die Pro-Objektive sind daher für mich uninteressant. Ich muss ja schon das Stativ tragen ... In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich ein paar technische Fragen zur Kamera hatte. Ich bin einige Beiträge geblieben, weil ich auch etwas zurückgeben wollte (ein oder zwei meiner 99 Beiträge waren vielleicht sogar nützlich). Ich werde sicherlich kein Vielschreiber hier werden und auch längere Auszeiten nehmen, aber ich habe ja jetzt eine Olympus ;-) Viele Grüße, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phoenix66

Hallo Thomas, herzlich willkommen bei uns. Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner "Kleinen". Viele Grüße, allzeit gut Licht und interessante Motive Hans aus dem schönen Saarland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, zum 100sten ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) in die eher südliche Richtung. Weiter viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder (für dich und deine Frau und nur für die Wand) mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas, besten für Dank für die Vorstellung. Ein herzliches WILLKOMMEN aus der Oberpfalz in Bayern. Wünsche dir und deiner Frau immer gute Bilder für die Wand. Schön, dass du jetzt beim 100sten Beitrag dabei bist. Herzliche Grüße aus Ebermannsdorf Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St. Wendel (Saarland). Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung