Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pixel Pawn Funkauslöser und FL600R

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe: Ich habe bislang mit dem FL600R fein auf der Kamera geblitzt mit TTL, alles wunderbar. Nun will ich entfesselt blitzen und hatte mir dafür mal die Pixel Pawns geholt. Funktioniert auch alles perfekt, Knöpfchen drücken, Kamera löst aus und Blitz löst aus. Allerdings merke ich vom Blitz nix auf den Bildern. Kamera ist auf M mit manuellem ISO eingestellt. Zum Test habe ich zwei Bilder gemacht, einmal mit Blitz, einmal ohne Blitz. Beide gleich Hell/Dunkel. Ich vermute das ich irgendwas falsch mache. Der Blitz ist auf M eingestellt und habe verschiedene Brennweiten bzw. GN Zahlen getestet, immer das gleiche Ergebnis. Irgendwie vermute ich, das der Blitz vor oder nach dem Vorhang auslöst. Kann das sein? Ich habe da leider fast keine Erfahrungen mit Blitzen und bislang eher als Aufsteckvariante genutzt. Die Slave Variante kann ich leider nicht nutzen, da die Kamera in einer Holzkiste verbaut ist und der Steuerblitz nicht ankommt. Notfalls könnte ich mir ein Blitzkabel holen, mich würde aber trotzdem interessieren, warum das wohl nicht geht. Gruß Michael