Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spei_che

Lerne meine Stylus 1 gerade kennen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich dachte eigendlich das sie komplizierter ist,(aus den Bewertungen beim Bücherhandler)aber es ist eigentlich alles logisch aufgebaut,es geht schon. Aber ein paar Fragen habe ich doch an die Wissenden,weil es in der Bedienungsanleitung dafür keine Erklärung gibt. S.76-Einstellungen Der Aufnahmemodus für JPEG-Aufnahmen kann aus vier Kombinationen von Bildgröße und Kompressionsrate gewählt werden. Die Kamera bietet eine Auswahl von drei Größen und vier Kompressionsraten für jede Kombination. Warum brauche ich diese 4 Einstellungen? Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einstellen welche Dateigröße du in welcher Kompression abgespeichert haben willst. Diese 4 Möglichkeiten hast du dann auch im Schnellmenü auf dem Bildschirm, wenn du einstellst ob du RAW und/oder JPG fotografieren willst. Wenn du weißt, dass du nur Fotos für´s Internet brauchst für eine Kleinanzeige z.B., kannst du gleich in einem kleineren Dateiformat, z.B. Middle oder Small in JPG fotografieren und brauchst die Bilder nicht mehr kleinrechnen. Ansonsten ist L:SF (Large:SuperFine) die Einstellung meiner Wahl für JPG, sie bringt große Dateien und weniger Kompressionsartefakte. VG Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,Brigitte. So hatte ich mir das schon gedacht.Was bei Olympus ein bischen verwirrend ist,das ich über viele Einstellungswege ans Ziel kommt,wo ein Weg eigentlich reicht.Das ist aber jammern auf hohem Niveau,denn die Menüs sind doch sehr eindeutig.Bei meiner Sony weiß ich nach 2 Minuten nicht mehr die Zeichen in den Menü`s zu deuten.Heute nehme ich die Stylus 1 das 1.Mal mit nach draußen,die Enkeltochter von der Schule (1.Klasse)abholen,denn sie soll ja immer dabei sein.Dann muß ich mich noch einmal um eine kl. Tasche umschauen,aber das wird schon. Noch einmal vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag für dich,bei mir in Mecklenburg scheint die Sonne. Viele Grüße Speiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung