Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Frankenland


SiggiL.

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Frankenland, genauer gesagt aus dem Raum NEA. Ich fotografiere schon seit nahezu 40 Jahren (kleiner Hinweis auf mein Alter ;-)) und hatte vor 8. Wochen das erste mal eine Olympus in der Hand. Es war Liebe auf den ersten Klick. Jahrelang fotografierte ich mit Pentax, später dann Sony. Die große CaNikoalition ist nichts für mich. Ich investiere viel Herzblut in mein Hobby, und so erwarte ich auch, dass von meinem Handwerkszeug ein gewisser Funke überspringt. Außerdem möchte ich mir das VF nicht aufdiktieren lassen. Warum nicht ein kleinerer Sensor, wenn die Bildqualität stimmt? Um für diesen Versuch nicht allzuviel zu investieren, kaufte ich ein neues Set aus OM-D E-M5 und dem 12-50er. Ich war begeistert. Wirklich. Ich habe nahezu mein ganzes APS-C Equipment verhökert und in Hardware von Olympus investiert. Inzwischen nenne ich ein paar Linsen mein Eigen, eine 5er Mark II und die 1er wird wohl nächste Woche kommen. Fehlt nur noch die Software in Form von Input und KnowHow Gleichgesinnter und anderer Olympususer. Nachdem ich bei der Suche auf den Blog von Reinhard gestoßen bin, und nat. gleich das neue Buch zur E-M1 heruntergeladen habe, bin ich jetzt hier. Ich hoffe ich kann zukünftig hier nicht nur "Input" ziehen, sondern auch den einen oder anderen Beitrag leisten. In diesem Sinne, Allen "Gut Licht". Viele Grüße Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi, herzlich willkommen bei den Olyanern. Es wird Dir hier garantiert gefallen. Lauter nette Leute und alle sehr hilfsbereit, wenn Du mal Fragen hast. Lass uns gleich richtig vernetzen! http://www.karlgrabherr.at http://www.flickr.com/photos/karlgrabherr (alles Olympus Fotos ohne Ausnahme! ) https://www.facebook.com/karlgrabherrphotography Liebe Grüße aus Wien und viel Spaß mit Deiner Oly-Ausrüstung Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung