Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

5Mii - drahtloses Blitzen / Canon


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, bin vor einiger Zeit von Canon auf Oly gewechselt. Aus der Canon-Zeit habe ich noch Canon Speedlite 580EXII, Canon 430E sowie ein Nissan Spedlite DI622 rumliegen. Hat jemand Erfahrung, wie man die Blitzer von der M5 ansteuern kann? Die Dinger sind kaum genutzt worden und würde diese nur ungern ins Altenteil schicken. Hatte schon in der Bedienungsanleitung gesucht, nur leider nicht fündig geworden. Freu mich auf Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze neben einem "dummen" Funkauslöser von Phottix , der gut funktioniert, jetzt Cactus V 6, Dieses System erfordert im "intelligenten" Modur ttl- fähige Blitze. Sie können dann in der Stärke manuell ferngesteuert werden. Deine beiden Canon-Blitze sind im Profil vorhanden. Das erspart das Hingehen zu den Blitzen und geht schneller als am Blitz oder in RC Menü der Kamera. Ich arbeite gerne manuell. ttl muss ja auch oft korrigiert werden. die Reichweite beträgt mindestens 100m, funktioniert auch bei starker Sonne. High speed geht dann mit dem hier schon öfters angesprochenen FP-Trick. BG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung