Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Live View ohne Bild


Luccas

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich besitze seit 2 Wochen eine EM-1 und stehe noch ganz am Anfang (bin Umsteiger von Analogfotografie). Bei der EM-1 wird per Knopfdruck vom Sucher/Monitor- auf den LiveView Modus umgeschaltet. Jedoch sehe ich im LiveView Modus nur einen schwarzen Bildschirm mit 2 Balkenanzeigen.Egal, in welchem Bildschirmmodus. Bevor ich mich bei meinem Fachhändler blamiere, blamiere mich lieber hier. Welchen (Anfänger)-Fehler mache ich im Menü? Vielen Dank Luccas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luccas, ich habe mal an meiner Kamera verglichen. Du hast den Monitor deaktiviert (links neben dem Sucher),und die Info Taste betätigt. Dann erscheinen verschiedene Anzeigen. Die beiden Balken sind die Wasserwaage. Viele Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cooltour / peewee Da habe ich wohl die Bedienungsanleitung auf den ersten Blick missverstanden. Auf Seite 21 wird der Eindruck erweckt, es gibt 3 Aufnahmemodi: Sucher / Monitor / Live View. Es ist aber (wohl) so, dass der Monitor die Live View i s t. Monitor und Live View sind identisch. Dann ist mir das klar. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Gruss Luccas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend noch: Der Sucher ist auch LiveView ... Prinzipiell gibt es nur LiveView bei den Spiegellosen ... Denn es gibt keinen Spiegel der Licht/Bild in den Sucher umlenkt, sondern einen Bildsensor der das Bildsignal an den elektronischen Sucher weiterleitet. Liebe Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung