Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blitz

2 für 300

Empfohlene Beiträge

da das Video Thema gerade so hochkocht, empfehle ich auf WDR - aktuell die Sendung 2 für 300. Sicherlich auch in der WDR Mediathek nachzuschauen. 2 Tage Barcelona für 300€ mit Tamina Kallert. Alles gefilmt mit einer Digital Kamera. Es kommen in der Sendung immer wieder Schwenks auf den Kameramann zustande in dem man die Technik und Arbeitsweise sehen kann. Tolle Sendung leicht gemacht und immer mal ein Unschärfe Bereich der nachjustiert wird, ist zu sehen. Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover Bild lässt bereits erahnen dass es sich um eine Pro-Cam handelt . Haben aber stark am Make-up der Moderatorin gespart! Vom Hair style ganz zu schweigen :-( Geht gar nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Cover Bild lässt bereits erahnen dass es sich um eine Pro-Cam handelt
Nein Digitale Spiegelreflex Kamera mit LCD Sucherlupe könnte ein Hoodman sein, Schulterstativ, externes Mikro. Akku Pack. So etwa... http://www.pc-magazin.de/vergleich/videos-drehen-mit-slr-kamera-produkttipps-1253055.html Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle fest, du hast dir die Sendung angeschaut. Deine Erläuterung, ist interessant, filmen ist noch nicht so mein Ding, es steckt bis auf einige Versuche noch in den Anfängen. Da ist die Gefahr sich zu verzetteln, neues Gehäuse- Lichtstarkes manuelles Objektiv, eventuell ein Rigg... Mal sehen, wo die Reise hingeht. Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haben aber stark am Make-up der Moderatorin gespart! Vom Hair style ganz zu schweigen :-( Geht gar nicht :-(
Hallo Wolfgang Es ist kein Werbefilm der Friseur Innung. Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 blitz said:
Haben aber stark am Make-up der Moderatorin gespart! Vom Hair style ganz zu schweigen :-( Geht gar nicht :-(
Hallo Wolfgang Es ist kein Werbefilm der Friseur Innung. Gruß Wolfgang
Aber eben doch......als abschreckendes Beispiel ;-) Ungepflegt ist ungepflegt. Wenn bei den öffentlich-rechtlichen kein Geld mehr da ist. Gute Nacht :-( Pennen die im Wohnwagen? Ich denke nicht ! Der Film ist eh ne Mogelpackung (Film im Film also bestimmt 4 Leute am Set)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eine Canon EOS 5 Mark II oder III mit entsprechendem Aufbau von Mattebox und externer Tongeschichte. Diese gezielten Unschärfen bekommt man natürlich deutlich besser mit dem Kleinbildsensor hin als mit m4/3. Angeblich rendert Canon aber ohnehin das Bild noch mal etwas unschärfer (böse Zungen sagen, dass da gegenüber der Panasonic GH4 Auflösug fehlt) aber da müsste man mal einen Videoprofi fragen. Mit Olympus brauchst Du das ganze Gedönse nicht unbedingt, da Du auch ohne Rig ein stabiles Bild hinbekommst ('run and gun'). Was den Fokus angeht, so ist manuell vorzuziehen, wobei ich jetzt nicht sehen konnte, dass das vom Handgriff aus zu steuern war. Was Du bei Olympus im Gegensatz zur GH4 sicher brauchst ist ein externen Soundrekorder und anschliessend muss man viel Zeit investieren in Schnitt, Bildnachbereitung (grading) und auch Musikauswahl. Und ohne Drehbuch und vorherige Recherche geht das auch nicht; selbst wenn das so spontan aussieht braucht man eine Drehgenehmigung für die Sagrada Familie. Nachtrag: Auf dem Kopenhagen Video sieht man aus einem anderen Blickwinkel jetzt doch den Follow Fokus und auch eine Blackmagic Kamera wenn's mal enger wird. Da merkt man auch gleich, dass man einen externen Soundrekorder haben sollte denn die Stimme von Uwe klingt dann auf einmal recht blechern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung