Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM5 im Hitzestress


Empfohlene Beiträge

Immer wenn das thermometer die 30 Grad übersteigt, fängt meine OmD EM5 das Spinnen an zuerst hakte nur der Verschluss jetzt streikt auch die Elektronik. Wird es abends wieder kühler erwacht sie wieder zum leben- ich fürchte ein Fall für den Service Gruss Andreas derzeit im heissen Süden der Türkei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine EM-5 mit Original-Akku hat mal in einem schwül-heißem Gewächshaus im Palmengarten den Geist aufgegeben. Hat sich total überhitzt. Keine 5 Minuten draußen, lief alles wieder normal, trotz 30 Grad deutscher Sommerhitze. Original-Akku bei Dir drin? Meine mal gelesen zu haben, dass OMD-Akkus von Drittherstellern häufiger Probleme bei Hitze haben... LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie das die Asiaten hinbekommen. Da dürfte sich auf Dauer keine Olympus verkaufen, aber man hört nix davon. Robin Wong und MingThein und andere, haben ständig neue Kameras und Bilder im Netz. Egal ob Hong Kong, Macau, Malaysia..... In Aserbeidschan, sind es heute aktuell 35° Grad gewesen, aber in den russischen Foren sind neue Bilder gespeichert. Was ist hier in Deutschland anders, das wir diese vermeintlichen Probleme haben. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine E-M5 spinnt auch immer, wenn es ich länger als eine Stunde in der Hitze fotografiere, selbst wenn ich sie zwischendurch mal ausmache. Dann muss ich aufhören, sie zu benutzen. Ich reinige mal die Akkukontakte, ob es Erfolg hat, sehe ich vermutlich erst nächsten Sommer, denn so heiß wird es jetzt wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung