Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mich mal kurz vorstellen :)


seriousFry

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr :) Freu mich euer Forum gefunden zu haben. Mein Name ist Frank und ich bin 43. Übringens mein erstes Forum, wo ich über Ausrüstung nachlese und plaudern möchte. Olympus hat da einiges zu entdecken. Wenn Ihr mein Profil und die Ausrüstung checkt seht ihr nicht viel von Olympus. Das ändert sich grade, denn ich hatte schon immer gute Erfahrungen mit den Objektiven. Meine erste Olmypus war eine XA 35mm Kamera, die ich geliebt habe :) Was mich hier vor allem interessiert ist der Austausch mit unterschiedlichen MF oder MFT Marken oder generell Fremdobjektiven auf Olympus Bodys. Selbst hatte ich bis vor kurzem nur Pansonic bzw Leica, meine erste war die FZ22 von Pansonic und dann noch so einige andere bis hin zur L1. Aktuell mag ich die LX-7 auch noch nicht beiseite legen :) Dann war Pause erst mal und schließlich habe mich mich doch wieder für MFT entschieden. Ich war aber sehr skeptisch wie mein Vario-Elmarit FT damit umging und bestellte so 2 Kameras, meine erste E5 und eine GF6. Zurück zum Thema, also ich hatte bis vor kurzem die OMD-E5, leider gestohlen samt Leica Summar Objektiv :( Weil aber die Kamera so überzeugte, habe ich nun die OMD-E10 und bin happy. Naja fast, denn gestern habe ich die E5 Mark II bestellt. In 2 Wochen soll sie da sein und ich freue mich riesig :) Vor allem das die Kamera physikalisch ja den Sensor verschieben kann und Bilder boostet macht sehr neugierig... Achja, ich habe heute erst das Makro 50/f=2 FT bekommen und schieb mal eine Aufnahme mit der E-10 bald hier nach :) Ganz Panasonic frei nicht, aber der Adapter soll ja baugleich sein :P Bald bekomme ich noch das 50-200, f=2,8(3,5) FT und freu mich auch da drauf. Es ersetzt mein 40-150mm FT, obwohl ich das optisch bei gutem Licht schon toll fand. Aber an der L1 machte es damals kaum Sinn ohne Bildstabi. und Lichtstärke und jetzt schliesst es eine Lücke. Zoom ist nicht so mein. Wie ihr merkt bin ich erst seid kurzem wieder mit Fotos dabei :) Ich habe aber auch technische Fragen, die ich sicher mal ins Forum poste. Beispielsweise habe ich mit dem Panasonic 100-300mm and der E10 rumgespielt und alles sah super top aus, aber es gab ein ghost picture. Poste ich gerne mal, sicher habe ich was falsch gemacht und freue mich sowieso auf nette Kommentare :) Allen viel Spaß, den hat man mit diesen Kameras. Ich steck auch gerne eine Diskussion an um das Thema Sony Alpha :P Meiner Fotografie kommt Olmpus mehr entgegen, doch kommt da nicht doch bald mal ein großer Chip rein? Und was wird mit den Objektiven? Sony macht da grade schon ne Rolle rückwärts und die Objektive für Spiegellose passen wohl nicht mehr so gut. Olympus hat nie das Programm für FT eingestellt... welche mft Linsen lohnen sich mit Blick auf größere Chips... oder nicht lieber wieder FT Linsen? Fragen, Fragen, Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundlichen Hallos :) Freut mich sehr, auch das ich schon mal einen treffe der auch die L1 benutzte :D Sie steht jetzt wohlverdient im Schrank. Heute habe ich ja dieses optisch tolle FT 50mm Macro bekommen von Oly. Ich häng mich mal an den Pc und poste dann mal was :) Euch auch viel gutes Licht und tolle Motive, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 AK77 said:
Hallo Frank, herzlich willkommen, und Glückwunsch zum 50er Macro! Ich habe es auch und es ist nicht nur gut für Macros, sondern auch ein super Porträtobjektiv! André
Hi André! Da gebe ich dir gerne Recht. Ich werde es aber auch nicht nur für Macro oder Portraits einsetzen, es ist perfekt als leichtes, lichtstarkes Tele allgemein. Meine Zooms haben bei 50mm 2,8 oder 3,5. Sagenhaft wie leicht das Objektiv manuell focussieren kann. Einzig was mir fehlt ist ein Blendenring, aber damit kann man leben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung