Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D Messenger Ledertasche


olynord

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fotohändler die - in meinen Augen ziemlich schicke - OM-D Messenger in Leder kurz in Augenschein nehmen können: Olympus OM-D Messenger Leider hatte ich zu wenig Zeit und auch mein Equipment nicht dabei. Im Netz ist auch noch kein Review zu finden. Hat die vielleicht schon mal jemand hier im Forum ausprobiert? Mich würde in erster Linie interessieren, ob da die E-M1 mit angesetztem 12-40 Pro, dazu noch das 40-150 Pro und das 75/1.8 reinpasst? Evtl. noch ein Nissin i40 oder ähnliches. Auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass die Lederklappe vorne mit Magneten gehalten wird, diese aber derartig schwach sind, dass selbst im leeren Zustand (also nicht befüllt und vielleicht etwas ausgebeult), die Klappe im Prinzip gar nicht gehalten wird. Ich dachte erst schon, dass sie gar keinen Verschluß hat, man kann aber die kleinen Magnete in der Klappe und in der Vorderseite der Tasche fühlen. Für ca. 100 Euro sollte das in meinen Augen besser gelöst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rezensionen auf Amazon sind durchweg positiv. Ich finde die Tasche ziemlich stylisch (irgendwie sehr gelungen minimalistisch "retro-modern") und für 100 Euro ein Schnäppchen. Der Magnetverschluss macht in meinen Augen funktional Sinn, wenn es darum geht schnell und komfortabel ans Equipment zu kommen, während die Tasche getragen wird. Dreht man die Tasche um, besteht Gefahr, dass wegen des Gewichts des Equipments alles rauspurzelt. Kompromisslose Qualität hat nunmal seinen Preis. Wotancraft z.B. macht solche kompromisslos hochwertigen Kamerataschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einer 'Ledertasche' würde ich hier nicht sprechen. Wohl eher eine 'Lederlasche' ;-) Die Tasche ist zu 90 Prozent aus Stoff! Aber chic, das muss man zugeben. Im Link steht doch:

 Olympus said:
Bietet Platz für ein OM-D Gehäuse plus zwei zusätzliche Objektive und weiteres Zubehör
Ich vermute also, dass Du die Kamera und die beiden Pro-Optiken so gerade rein bekommst. Wenn ich allein an das 40-150er mit Sonnenblende denke ist die Tasche ja schon halb voll... Viele Grüße, Gunnar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wir haben uns die Tasche am letzten WE genau angesehen. Die beste aller Ehefrauen hatte ein Auge geworfen, zumindest auf die Tasche. Klar, die ist ja auch recht stylisch ;-). Sie hatte dann auch einiges an Zeugs dabei; E-M1, 40-150/2.8, 12-40/2.8, 60er, Blitz. Das ging auch alles rein, wenn auch "saugend schmatzend", aber dann kann man die Tasche nicht mehr zu machen. Die Magnete sind derart schwach, dass die Tasche bei der kleinsten Bewegung wieder auf geht. Es gibt auch keine Gurte, mit denen man ev. das Volumen variieren könnte o.ä. Die Tasche ist einfach nur schick, mehr nicht. Wir haben das lange gemeinsam mit dem Verkäufer probiert und haben das Teil für stylisch, aber an sonsten unbrauchbar erklärt. Der Verkäufer will die Tasche wieder zurück geben. Letztendlich wurde es in unserem Fall dann ein Modell gleicher Bauart von ThinkTank. Nicht ganz so stylisch, aber um Welten praxistauglicher. HG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, vielen Dank, das wollte ich wissen. Das wäre auch ziemlich genau die Ausstattung, die bei mir in die Tasche soll, aber bereits gestern beim ersten Anfassen noch ohne Befüllung hatte ich schon diese Befürchtung. Stylish ja, aber praxistauglich wohl eher nicht, jedenfalls nicht mit dieser Equipment-Zusammenstellung. Ich werde mich dann bei Thinktank oder Lowepro mal umsehen, gibt ja genug andere Hersteller. Danke! Welche Thinktank habt ihr denn genommen? Die Retro 7?

Die beste aller Ehefrauen hatte ein Auge geworfen
Ich wußte gar nicht, dass du am Wochenende mit meiner Frau unterwegs warst?!? :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die Messengertasche von Feuerwehr an http://www.feuerwear.de/taschen-aus-feuerwehrschlauch/messenger-bag-gordon jede Tasche ein Unikat, aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen gemacht, daher absolut wasserdicht und praktisch unzerstörbar und mit 18l Fassungsvermögen Gordon 18L Höhe: 295 mm Breite: 435 mm Tiefe: 145 mm ordentlich was rein und keiner wird vermuten, das da eine Fotoausrüstung für 4000 € drin ist. gruß Schappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Antworten bekommt man hier wirklich reichlich und preiswert...

 MartinGroth said:
 olynord said:
Welche Thinktank habt ihr denn genommen? Die Retro 7?
Nein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es der Urban Approach geworden.
Falsch erinnert. Wir haben uns für den Retrospective 7 von ThinkTank entschieden. Vergleichbare Größe, vergleichbarer Preis, aber deutlich variabler, praktikabler und hochwertiger. HG Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bring ich auch noch eine Tadche ins Gespräch. Super Qualität, wahnsinnig Retro und eine ziemliche Menge Platz. Ich hab zwar die mFT-Pros nicht, aber es ist kein Problem, eine E-M10 mit angesetzem 14-54er nebst 11-22er und dazu noch ein 75-300 II unterzubringen. Siehe Foto weiter unten... HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olynord said:
 Martin Groth said:
Die beste aller Ehefrauen hatte ein Auge geworfen
Ich wußte gar nicht, dass du am Wochenende mit meiner Frau unterwegs warst?!? :-)
Wieso deine? Ich muss wohl glatt mal ein wenig aufpassen, ob meine Frau sich da nicht hin und wieder mit den Martins vertut :-o ...obwohl das bzgl. "Fisch-Essen" ja schon irgendwie mal lose verabredet war. Und in Sachen "Stylische-Taschen-Kaufen" könnte ich mir das auch vorstellen von der WIRKLICH besten Ehefrau der Welt! :-p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung