Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Meine Vorstellung


GuntherC

Empfohlene Beiträge

Ursprünglich wollte ich hier nur stiller Leser sein, doch da ich nun bereits einen Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich vorstellen, um nicht unhöflich zu sein. Ich lebe im südlichsten Oberbayern. Olympus-Anhänger bin ich (ohne Unterbrechung) seit 1977. Damals war die OM-1 gerade auf dem Markt erschienen. Sie war Liebe auf den ersten Blick, und ich bin ihr mehr als ein Vierteljahrhundert treu geblieben - und sie mir auch, denn sie hat nie den Dienst versagt. Jetzt bin ich nach mehreren Zwischenstationen (alle Olympus) bei der E-M5 und der E-PL7 gelandet. Dabei sollte es, wenn's nach mir geht, auch bleiben. Mein fotografisches Engagement hat zwei recht unterschiedliche Seiten. Die eine orientiert sich an meiner Leidenschaft für die Botanik. Sie ist reine Dokumentationsfotografie (wobei natürlich die Grundregeln der Bildgestaltung immer, wenn möglich, beachtet werden). Die andere Seite ist eher das, was wohl die meisten hier pflegen: Fotografie als Ausdrucksmittel - wenn möglich, als künstlerisches. Hier gibt es für mich kaum eine bestimmte Präferenz der Motive. Aus dem Geschriebenen kann man unschwer herauslesen, daß ich nicht mehr der Jüngste bin. Stimmt! Grüße Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther, man ist so Jung, wie man sich fühlt und Fotografieren gerade in der Botanik, hält jung. Für die Knie, wenn sie nicht mehr so wollen, gibt es ja das Display oder immer noch das gute alte Kissen zum unterlegen. Willkommen im Forum. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Vielen Dank für den freundlichen Empfang! @ Wolgang (alias blitz) Nein, die Knie sind in Ordnung. Aber mein Rücken ist bös - er macht das Marschieren, daher also auch das Fotografieren, oft zu einer schmerzhaften Angelegenheit. @ Wolgang R. (alias PenFan) Oh mei - Samerberg! Das liegt ja bei mir fast vor der Haustür. Bin oft in der Törwanger Gegend unterwegs. Grüße Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung