Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Problem mit Lenovo Lap Top


Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffentlich kann jemand helfen. Ich habe seit 2,5 Jahren einen Lenovo Laptop Z 500 , er erfüllte bisher leidlich seinen Zweck. Nun nach dem Ende der Garantie ließ sich plötzlich die Helligkeit nicht mehr anheben und nun fische ich im wahrsten Sinn des Wortes im trüben. Kennt jemand das Problem? Hat jemand mit so etwas Erfahrungen ? Ich habe auf der Lenovoseite etwas gefunden von 2013, eine Treiberneuinstallation, die auch genau einen Tag geholfen hat und schon ist wieder alles finster. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan, das habe ich durch, dort bin ich aberbei allen links ins Leere gelaufen. Soeben habe ich ein Systemupdate bei Lenovo irgenwie gefunden. Damit klappt es wieder allerding habe ich auf einen Wiederherstellungspunkt von Juni 2015 zurückgehen müssen. Mal sehen wie es geht, wenn ich Windows aktualisiere? Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli, wenn eine Treiber-Installation einen Tag lang geholfen hat, dann hast Du mutmaßlich nicht ein Lenovo-Problem, sondern ein Windows-Problem. Lade Dir ein Knoppix-Image (bitte googeln!) herunter, brenne eine DVD davon und boote von dieser DVD. Die Installation auf Deiner Festplatte wird dabei nicht angefasst, geschweige denn verändert. Wirklich nicht. Wenn Du unter Knoppix das gleiche Problem hast, dann liegt's wohl wirklich am Rechner, andernfalls ziemlich eindeutig an Deiner Windows-Installation. Gruß, ED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ED, zunächst erstmal danke. Ich bin noch nicht dazugekommen. Z.Zt läuft der Rechner mit normaler Helligkeit. Ich bin bei Lenovo auf ein Systemupdate gestoßen, nach dessen Aufspielen vorersst einmal der Rechner wieder gebrauchsfähig ist. Die Helligkeitstaste funktioniert aber trotzdem nicht

Wenn Du unter Knoppix das gleiche Problem hast, dann liegt's wohl wirklich am Rechner, andernfalls ziemlich eindeutig an Deiner Windows-Installation.
Das werde ich auf jeden fall versuchen. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Gruß Uli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung