Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Oly-Fan mehr


Philipp ZH

Empfohlene Beiträge

Hallo Über alle möglichen Systeme (div.DX, 5DM2, Bridge) bin ich bei der OM-D-Familie gelandet. Es begann mit der M5, dann M1, M10 dann M5II und für's "outback" noch die TG-4. Leider hat die M10 einen Sturz vom Stativ nicht überlebt. Ich wechsle nicht gerne Objektive vor Ort, darum habe ich die 3 Bodys und damit immer 3 Objektive "online". Diese stelle ich in der Regel vorher im Trockenen und möglichst sauberen Umfeld zusammen. Ich versuche jeder Aufnahmesituation so gerecht wie möglich zu werden. Klappt nicht immer, aber dank OM-D immer öfter ..... OM-D ist für mich der optimale Kompromiss in Sachen Qualität - Volumen - Gewicht. Ich fotografiere eigentlich zuviel aber mit viel Freude Landschaften, Nahaufnahmen, Nachtaufnahmen, Events und vieles mehr. Zum Leidwesen vieler RAW-PS-LR-Fans kann ich immer wieder beweisen, dass es auch ohne diese aufwändigen Workflows möglich ist mit einfachen Mitteln gute Bilder zu erstellen. Zur Zeit lebe ich im Allgäu. Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Willkommensgrüsse Ich hoffe ich tappe nicht in alle Fettnäpfchen. Im Moment bin ich viel am Lesen und Probieren. Es steht ja schon soviel geschrieben, ich muss es nur finden. Es scheint ein guter Umgangston zu herrschen, was ich sehr schätze und auch selbst praktiziere. Gehen wir es gemütlich an. Gruss aus dem Allgäu, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung