Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Rucksack für E-620 Ausrüstung

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem praktischen Rucksack für meine E-620. Neben der Kamera sollen ein paar Objektive mit: 9-18, 18-180, 35mm Makro, Metz-Blitz und noch etwas Kleinkram. Wichtig ist mir, dass mein relativ kleines Sony Vaio (10,8" und 2,5cm dick) mit in den Rucksack passt. Ich habe mir bisher schon einige Rucksäcke angeschaut. Die Modelle mit Notebookfach sind eigentlich zu groß für das kleine Notebook und bei den "normalen" Rucksäcken weiß ich nicht, ob diese die Möglichkeit haben noch etwas mehr aufzunehmen. Hat jemand evtl. Erfahrung und einen Tipp?

Achte genau auf den Tragekomfort. ich war von allen Kamerarucksäcken von den Tragriemen sehr Enttäuscht! Lowepro bietet schlaues aber erst ab 250 Euronen, Tamrac ist nichts, diese Slingdinger die man unterm arm rum schwenken kann um zur Kamer zu kommen sind zwar praktisch aber nicht komfortabel zu tragen. Mir ist aufgefallen das gewisse Hersteller schlussendlich vergessen haben das es sich da immer noch um einen Rucksack handelt. Ich habe dann schlussendlich, endlich einen Dakine für sage und schriebe umgerechnet ca 90 € gefunden der ein "richtiger" Rucksack mit exzellentem Tragekonfort und herausnehmbarem Kamera-Bag ist, vielen kleinen Zusatzfächern ein Stativhalter und einer Regenhaube. Laptop Fach gibts keines, jedoch kann ich trotzdem im aussenfach mein 15" Macbook Pro in einem Sleeve unterbringen. Zusätzlicher Kramm wie etwa manchmal auch eine Zahnbürste oder ähnliches findet immer platz. den Tragekonfort schlägt keine andere Marke, das ist sicher. Hier der Link Ich werde aber denoch etwas Custom arbeit daran vornehem, ich habe an zwei riemen Seitlich gedacht, so könnte man den Rucksack verkehrt rum anziehen und nach dem öffnen der KameraBag in horizontaler Lage ab bauch stehen lassen und beidhändig Objektiv wechseln ohne den Rucksack abzustellen, eventuel werde ich auch die Klettwände entfernen und durch ein Schaumstoff mit den gewünschten ausschnitten ersetzen. so wie es in den Kamerkoffern machbar ist. Das wäre gut möglich da der Kamerbag einen festen "Rahmen" hat.

http://www.thinktankphoto.com/products/rotation360-backpack.aspx ... den habe ich und würde NICHTS Anderes mehr haben wollen. Hab das Ding mit reichlich Gerödel 1 Woche durchs Ardéche getragen vollgepackt 10 kg und alles machte wenig Mühe. Ich bin 62 Jahre, 170 groß und wiege 68 kg also nicht unbedingt der "Tragebär". Vor Ort anschauen lohnt sich. Verarbeitungsqualität kann nicht besser sein. Er ist modular ausbaufähig und bietet ein paar nette Erleichterungen auch hinsichtlich des Kameratragens. Nebenbei, die Module (Zusatzbeutel/taschen) sind mit anderen Taschen des herstellers (habe ein paar davon) kompatibel. HzG Norbert

Hallo Taps, gar nicht so einfach;-).Lowepro hat zur Zeit noch eine Cashback- Aktion.Tasche über 75 €, = 15% Abzug. Wie groß wird die Ausrüstung noch? Lowe Flipside 400AW,Vertex 100 AW,sind prima zu tragen.Lassen sich gut anpassen.Ab 78 € . Schaue einmal auf Youtube und gebe den Taschentyp ein,der dir vorschwebt.Taschenfreak ist auch eine tolle Seite. Gruß blitz

TorstenR said:
Hallo, mir hat der rotation360 sehr gut gefallen. Hat den auch ein auch ein Hamburger Händler, zum anfassen? Gruß aus Lüneburg Torsten
Ruf mal bei PROBIS in Hamburg an. Die haben normalerweise fast das gesamte ThinkTank Angebot da ! Probis Webseite PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH Stresemannstr. 375 / 11 22761 Hamburg Tel.: +49 [0] 40 - 89 71 34 -0 Fax: +49 [0] 40 - 89 96 32 26 Sehr kompetent und freundlich

Hallo Taps, ich habe mir vor Kurzem eine LoewePro Slingshot 300 zu gelegt und habe nun die Slingshot 100 übrig. Kannst du dir unter http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=62&clang=0 mal ansehen. Hatte dort immer meine 510er, 2 Objektive, den Metz AF48 und vieles an Kleinmaterial wie Filter, Akkus, usw. untergebracht. Bin damit perfekt gefahren. Die neue ist mir schon fast zu groß. Die Tasche ist in gutem Zustand. Bei Interesse kontaktiere mich bitte über den persönlichen Nachrichtenkorb. Gruß o-ton

Liebe Gemeinde, vielen Dank für die vielen Tipps und Angebote. Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal zum Händler begeben um mir ein paar Taschen anzuschauen. Werde wohl mal PROBIS reinschauen. Anhand der Bilder und Daten kann man glaube ich keine vernünftige Entscheidung treffen. Grüße aus Winsen