Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grias eing


tretmuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo, nein, ich bin nicht aus Tirol oder so, falls das einer aus dem Titel schliessen sollte! Ich wohne und arbeite im niederösterreichischen Zentralraum. ;.) Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Hannes, bin Mitte 30 und bin verheiratet. Fotos hatten immer schon eine besondere Anziehungskraft auf mich. Ich knipste aber lange nur mit Kompakten. Als letzte hatte ich eine Casio, bei der man schon viel manuell machen konnte. Die Bedienung war aber einfach zu mühselig. Nachdem ich mich vor ca. 1,5 Jahren dazu durchgerungen hatte, mir endlich eine DSLR (ja, das ist jetzt kein Tippfehler!) zu kaufen, suchte und las ich lange im Internet über die diversen Typen und Modelle. Olympus schien dabei kaum in meiner Liste auf. Eigentlich hatte ich mich dann für eine Pentax K-5 entschieden, da diese meinen Anforderungen (anscheinend) am nächsten kam (im mittleren Preissegment, wetterfest, APS-Sensor und damit nicht zu groß). Als ich in ein (echtes) Fachgeschäft ging und dort meine Anforderungen und Wünsche beschrieb, wurde mir die Olympus OM-D E-M5 empfohlen, aber man würde mir auch die Pentax verkaufen. Olympus OM-D ...... hhhhmmmmmmm .............. Sagte mir mal nichts. Also wieder Internetrecherche .... mFT ... herstellerübergreifender Standard ..... große Auswahl an Objektiven ....... Und dann noch über die damals neue E-M1 gestolpert. Die Bewertungen hörten sich gut an. Wieder zurück zum Fachhändler, die E-M1 in die Hand genommen und nicht mehr hergegeben! Das 12-40 im Kit und das 40-150 F4,0-5,6 extra dazu. Mittlerweile noch einige mehr. Die Features der Ausrüstung machen Spass und erlauben mir aussergewöhnliche Bilder zu machen, ohne danach noch am Rechner was machen zu müssen. Bildstabilisator, Schnellzugriff auf alle möglichen Funktionen, Keystone, partielle Farbe, Art-Filter, ... toll. Natürlich könnte man am Rechner noch mehr rausholen. Will ich aber nicht. Das was die Kamera kann, passt mir. Abbilden tu ich alles, was mir Spass macht. Manches gelingt mir besser, manches nicht so gut. Ich mach mir aber keinen Stress. Es ist ein Hobby. Ich habe nicht so massig viel Zeit dafür, aber ich genieße jede Sekunde hinter dem EVF. Ich freue mich schon auf informative, lehrreiche, lustige und unterhaltsame Themen und Gespräche rund um das Thema fotografieren mit Olympus - Equipment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung