Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kameratasche für OM-D E-M1 + Objektive


ChristofM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche eine praktische Kameratasche für folgende Komponenten: - OM-D E M1 mit 12-40 F2.8 PRO - 40-150 F2.8 PRO - 75-300 ED Ich habe mit die Lowepro Slingshot 202AW bestellt, da passt das 40-150 beim besten Willen nicht rein. Die Tasche ist außen groß, innen hat sie keinen Platz. Ich hätte das aber gerne Kompakt und trotzdem sollten alle Teile reinpassen. Es wäre auch schön, wenn man die Tasche zum Objektivwechsel nicht absetzen muss und man trotzdem sich damit auch bewegen kann, ohne dass sie schlenkert. (Letzteres erfüllt die Lowepro weitgehend) Bin für alle Tipps dankbar ! Viele Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, die Platzausnutzung dieser Slingshot ist eine Katastrophe. Ich brauche bei weitem nicht so viel Platz, wie die Tasche eigentlich bietet. Aber nur die Hälfte der Fläche lässt sich durch Fächer abtrennen. Das Konzept ist eine Katastrophe. Wie gesagt, außen groß, innen klein. Wenn ich eine Stufe größer nehme, passt vielleicht das Tele rein, aber mehr als die Hälfte der Tasche bleibt ungenutzt... Gruß Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, Du hättest gerne direkten Zugriff auf die Kamera, dann darf es vielleicht auch eine normale Tasche statt Rucksack sein? Ich habe eine ThinkTank Retro 7 Tasche, da geht das genannte Equipment prima rein. Die Tasche passt sich ein wenig dem Körper/der Hüfte an und und steht deshalb nicht ab bzw. sie schlackert nicht frei rum. Der Schultergurt ist auch sehr gut gepolstert. Finde die Tasche insgesamt sehr praktisch und ziehe sie meinem Fotorucksack vor (ein Wolfskin ACS Photopack, der ist wiederum gut zum Radfahren/Wandern). Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 chrisp said:
Ich habe eine ThinkTank Retro 7 Tasche, da geht das genannte Equipment prima rein. Die Tasche passt sich ein wenig dem Körper/der Hüfte an und und steht deshalb nicht ab bzw. sie schlackert nicht frei rum. Der Schultergurt ist auch sehr gut gepolstert. Finde die Tasche insgesamt sehr praktisch und ziehe sie meinem Fotorucksack vor (ein Wolfskin ACS Photopack, der ist wiederum gut zum Radfahren/Wandern).
Hallo Christof, genau das gleiche Duo habe ich auch und kann Deinem Urteil nur zustimmen. Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass die ThinkTank Retrospective dezent und für die meisten Passanten daher nicht als Fototasche erkennbar ist. Durch den Aufdruck auf den Jack Wolfskin-Rucksack ist dies leider genau umgekehrt der Fall. Die aktuellen Fotorucksäcke dieses Herstellers sind jedoch nicht mehr mit ACS Photopack gebrandet. Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThinkTank Retro 7 Tasche
Passt erstaunlich viel rein. Ich nutze sie in folgender Konfiguration, drei abgetrennte Fächer für Objektive, E-M1 mit angesetztem Objektiv (bis 40-150 Pro) "darüber". Das bietet schnellen Zugriff und sollte für dein Equipment locker reichen. Platz für Kleinkram ist auch noch genug vorhanden. Die weiteren Infos von chrisp und DocReason hinsichtlich Schultergurt und Aussehen kann ich bestätigen. Hatte mal Probleme mit den "Gummi"-Pads des Schulterpolsters - guter Service. BG OlyKs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche eine praktische Kameratasche
Verwende seit Juli von Think Tank die Slingtasche "Turn Style 20". Bin hoch zufrieden, extra für eine Fotoreise gekauft, mit folgendem Inhalt unterwegs: E-M1 mit angesetzem 12-40 f2.8 PRO E-M5 Mark II mit angesetzem 40-150 f2.8 PRO 7-14 f2.8 PRO (zeitweilig auch noch gekoppelt mit dem FE 8 f1.8 mit selbst gebauten Kupplungsring) 10" Tablet, Speicherkartenetui, 4 Akkus, Brieftasche, Autoschlüssel. 99 € und wiegt leer bloß 0,5 kg, mit eingebautem "Regenmantel", in zwei Farben lieferbar, ich habe die dezentere "charcoal" genommen. Die Lowpro Slingshot 202AW hatte ich davor, mit dem gleichen Problem wie Du, nachdem das Telezoom "eingetrudelt" ist. Mit Gruß aus Ungarn Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal was ich alles in meine Paratrooper von Wotancraft hineinbekomme. Die Tasche ist nicht groß. Theoretisch war noch Platz für meine E-PL1 plus angeflanschtem Papa 20 1.7, aber mit irgendetwas musste ich ja diese Fotos machen. http://www.vintage217.com/en/paratrooper http://www.wotancraft.com/creations.php?id=25&lan=_en https://www.youtube.com/watch?v=fjuwcL2sbIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für die tollen Tipps !!! Alle Taschen sehen interessant aus und haben eine bessere Raumaufteilung als die 202AW. Aufgrund meines Wunsches, mich mit der Tasche ohne schlenkern bewegen zu können, habe ich nun die Thinktank, die Franz empfohlen hat bestellt. Hier kann ich auch wie bei der 202 die Tasche sicher auf den Rücken drehen und nach Vorne zum Objektivwechsel. Auf den Bildern ist die Raumaufteilung wesentlich besser. Mal sehen. Viele Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die Trinktank ist gekommen. Tatsächlich paßt die ganze Ausrüstung problemlos rein. Gäbe es noch mehr Raumteiler würde noch mehr rein gehen. Thinktank erlaubt die Nutzung der ganzen Breite. Meine Objektive gehen locker rein. Das 40-150 geht sogar auch an der Kamera dran. Wahnsinn ! Und die Tasche ist außen kleiner als die Loewepro. Danke für den Tipp. Viele Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung