Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Regenstauf


mhutterer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, wenn man sich mit dem mFT-System auseinandersetzt, stolpert man auch über dieses Forum. Und nachdem ich kurz vor dem Kauf einer OM-D E-M10 Mark II stehe, macht es jetzt auch Sinn mich hier anzumelden und vorzustellen. Ich bin Jahrgang 77, arbeite als Informationsmanager, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Die Fotoleidenschaft hat mich vor ungefähr 20 Jahren gepackt. Angefangen mit analogen Kameras Canon EOS 5000 und 500 bis zur 33. Dann ein kurzes Intermezzo mit der Minolta Dimage 7i, aber der damalige EVF war für meine Augen so furchtbar, dass ich beim Diafilm blieb. Mein Einstieg in die Digitalfotografie begann dann mit der Canon EOS 10D. Dann Aufstieg zu Canon EOS 50D. Über die Jahre hat sich ein großer Objektiv- und Zubehörpark angesammelt. Aber leider verstaubt die Kamera meist. Als Taschenkamera kam dann noch die Fuji X20 dazu. Nett, aber von der Bedienung und vom Sucher doch nicht so ganz das Richtige. So kommt es nun, dass ich mich seit ein paar Wochen mit Systemkameras beschäftige. Und habe für mich entschieden, dass mir das mFT-System - und hier Olympus - am meisten zusagen. Für den Anfang soll es die OM-D E-M10 Mark II mit dem m.Zuiko 12-40 2.8 werden. Und dann mal sehen, was passieren wird ;-) Viele Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, herzlich willkommen hier im Forum. Regenstauf und natürlich auch Regensburg habe ich in sehr guter Erinnerung. Habe Anfang der 80er zwei Jahre meines Lebens dort verbracht und sehr wohl dabei gefühlt. So soll es für dich auch hier im Forum sein. Viele Grüße nach Regenstauf Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Regenstauf. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem zukünftigen Oly Equipment.

Zitat: Und dann mal sehen, was passieren wird ;-) , darauf bin ich auch sehr gespannt.
Du wirst uns ja sicher berichten. Viele Grüße Schimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus Aachen. Ich habe vor einem knappen Jahr auch vor der Entscheidung gestanden die E-M10 (I) mit dem 12-40 zu kaufen. Vorher habe ich ebenfalls die X20 benutzt. Eigentlich war das innerlich schon entschieden nur hatte ich bis dahin die Kamera noch nie in den Händen gehalten. Beim Fachhändler durfte ich dann wechselweise das 12-40 an der E-M1 und der E-M10 testen. Damals dachte ich, ich bräuchte die Zusatzfunktionen der E-M1 nicht (ist heute definitiv anders) und ausserdem würde das meine finanziellen Vorstellungen weit überschreiten. Aber nur aufgrund der Ergonomie in Zusammenhang mit dem doch etwas schwereren 12-40 hatte ich mich damals dazu durchgerungen doch die E-M1 zu nehmen. Diese Entscheidung habe ich bis heute keine Sekunde bereut. Andy aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung