Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MySets und die Funktionstasten - Tell me why (I don't like ...)


Klacki

Empfohlene Beiträge

Die FAQs zu den MySets FAQ [008] und FAQ [009] habe ich gelesen und verstanden. Was ich gerne verstehen würde ist, WARUM beim Aufruf über das Moduswahlrad die Belegung der Funtionstasten nicht übernommen wird. Was ist der Sinn dieser "Nicht-Funktion"? Hat es für irgendwen einen Nutzen? Viele Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne verstehen würde ist, WARUM beim Aufruf über das Moduswahlrad die Belegung der Funtionstasten nicht übernommen wird.
Könntest du die Frage konkretisieren ? Was wird nicht übernommen ? Grundsätzlich werden nämlich die Funktionen der Funktionstasten in die MySets übernommen. (Habe es teilweise auch so eingestellt, dass bei einem anderen MySet sich die Funktion der Taste ändert - also geht´s) Gruß, Erk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Noctiluchs said:
Was ich gerne verstehen würde ist, WARUM beim Aufruf über das Moduswahlrad die Belegung der Funtionstasten nicht übernommen wird.
Könntest du die Frage konkretisieren ? Was wird nicht übernommen ? Grundsätzlich werden nämlich die Funktionen der Funktionstasten in die MySets übernommen. (Habe es teilweise auch so eingestellt, dass bei einem anderen MySet sich die Funktion der Taste ändert - also geht´s) Gruß, Erk
Wenn Du die MySets über das Moduswahlrad aufrufst, dann wird die Belegung der Funktionstasten leider nicht übernommen. Viele Grüße, Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die MySets über das Moduswahlrad aufrufst, dann wird die Belegung der Funktionstasten leider nicht übernommen.
Ich habe mein MySet4 auf Photostory gelegt: Alle Funktionstasten werden übernommen wie gewünscht - und ich habe einige in dem Programm, die von meiner Standardeinstellung abweichen... Gruß, Erk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Noctiluchs said:
Ich habe mein MySet4 auf Photostory gelegt: Alle Funktionstasten werden übernommen wie gewünscht - und ich habe einige in dem Programm, die von meiner Standardeinstellung abweichen...
Also bei mir geht das nicht und laut FAQ [008] geht das auch nicht. Viele Grüße, Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 JulianS said:
Erk, welche Funktionen hast du denn auf den Tasten und mit welchen werden diese durch das MySet "überschrieben"?
Also im Standardprogramm (bei mir MySet1) habe ich folgende Funktionstasten (abweichend von der Werkseinstellung) wie angegeben konfiguriert: Fn1 > MySet2 REC > Keystone vordere Fn, oben > Abblendtaste vordere Fn, unten > AF-Home MySet4 liegt wie gesagt auf Photostory mit der Konfiguration: Fn1 > Weißabgleich REC > Keystone AEL/AFL > AF-Start vordere Fn, oben > Abblendtaste vordere Fn, unten > AF-Home Gruß, Erk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade folgendes ausprobiert: - Fn1 mit WB belegt - MySet4 mit dieser Einstellung gespeichert - Fn1 zurück auf MultiFunction gestellt. - Wahlrad von A nach Photostory umgestellt. Dadurch wird MySet4 aufgerufen. Druck auf Fn1 ruf MuliFunction auf, nicht die im MySet gespeicherte Belegung WB. Kamera: E-M1, Firmware 3.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klacki Ohne Englisch Gefasel - es ist wie es ist - ob du es "like'st" oder nicht. "Warum?" weiß mit Sicherheit der Softwareentwickler bei Olympus. Also am Besten eine Mail nach Tokio. Die Frage nach dem Nutzen von etwas, was es nicht gibt, verstehe ich nicht. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wteichler said:
@Klacki Ohne Englisch Gefasel - es ist wie es ist - ob du es "likest" oder nicht. "Warum?" weiß mit Sicherheit der Softwareentwickler bei Olympus. Also am Besten eine Mail nach Tokio. Die Frage nach dem Nutzen von etwas, was es nicht gibt, verstehe ich nicht. Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich schrieb ja eingangs bereits, dass ich die FAQs zu den MySets FAQ [008] und FAQ [009] gelesen und verstanden habe. Meine Frage gilt also nicht einer Änderung, sondern, wie ich auch gehofft hatte, deutlich zu machen, dem Sinn dieser "Nicht-Funktion". Ich ging also einfach davon aus, dass sich bei Olympus jemand dabei etwas gedacht hat und dass hier im Forum vielleicht bekannt wäre, was sich dahinter verbirgt. Dadurch erhoffte ich mir eine Bereicherung meines Wissens und vielleicht eine neue Einsatzmöglichkeit, die mir bisher entgangen war. Dennoch vielen Dank für Deine Antwort ;-) Viele Grüße, Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand erklären könnte wozu diese ganzen Mysets gut sind.
Wenn dir erst jemand erklären müsste, wozu, gehen sie dir offenbar gar nicht ab. Warum soll dir dann jemand erklären, wozu sie gut sind? Wenn du mir das erklären könntest.... Nix für ungut ;-) Gruß Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
 Fotofirnix said:
Wenn mir jemand erklären könnte wozu diese ganzen Mysets gut sind.
Wenn dir erst jemand erklären müsste, wozu, gehen sie dir offenbar gar nicht ab. Warum soll dir dann jemand erklären, wozu sie gut sind? Wenn du mir das erklären könntest.... Nix für ungut ;-) Gruß Gerhard
Hallo Gerhard, gerade Deinen "Senf" :-) gelesen. Die Frage war ketzerisch. Wir haben heute X-Scene Modi plus X-Art Filter plus X Auto -Modi. Natürlich setze ich MySets ein . Für A am Wählrad z.B. um immer wieder in meine Grundeinstellung zu kommen (u.a ISO 200) ;-) Sonst? VG Wolfgang R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung