Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

eckige Geli fürs 12-40/2,8?


oweh

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin mit der mitgelieferten Gegenlichtblende vom 12-40er mit nicht wirklich überzeugt. Sie ist so klein und so weit ausgeschnitten, dass die Sonne oft einen Weg vorbei findet. Vor allem wünsche ich mir mehr Schutz vor Tropfen auf dem Frontglas bei Regen. Am liebsten hätte ich eine eckige Geli, wie es sie für das 12/2,0 oder das 12-50 mit gibt. Im Zubehörhandel habe ich bisher aber nur eine runde Geli fürs Filtergewinde gefunden. Kennt wer eine eckige Gegenlichtblende oder hat wer Erfahrung mit der Geschraubten? Lieben Gruß, Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hansel said:
Was meinst Du mit der "Geschraubten"?
Sorry, ist mehrdeutig, meinte eine, die ins Filtergewinde geschraubt wird.
Ich denke für Deine Zwecke kommt nur eine Gummigegenlichtblende in Frage die 3fach verstellt werden kann. Gibt es zB von JJC für ganz kleines Geld. Gruß Hans
Vielen Dank, für 62mm hatte ich bisher nur feste Gegenlichtblenden gesehen. Verstellbarkeit ist sicher gut für Das Zoomobjektiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wünsche ich mir mehr Schutz vor Tropfen auf dem Frontglas bei Regen.
... musst sie nur ausfahren ;-) Aber du hast schon Recht - durch die Tulpenform ist der Regenschutz ziemlich mau - eine eckige Streulichtblende wäre eine Lösung. HG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung