Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PenFan

Stylus-SH 2 - Die perfekte Reise- und Backup Kamera

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit 2 Tagen habe ich die Gelegenheit diese Kamera zu testen. Sie wird zukünfig an der Schule meiner Frau eingesetzt. Meine Aufgabe ist auch meine Holde mit dieser Kamera vertraut zu machen. Erster Eindruck: "Ach ist die süß" (Zitat meiner Frau :-) ) Mein Eindruck: Was für ein vollwertiges Kamera-Werkzeug. Es gäbe auch keine Ausreden mehr " ich habe die Kamera" vergessen. Sie passt in jede Jackentasche. Heute nach Auswertung einiger Fotos ist mir erst mal die Spucke weggeblieben. Was sind das für komische Flecken auf den Bildern? Da hat wohl ein lieber Indonesier beim Zusammenbau geschludert. Ich tippe auf verunreinigten Sensor. Sehr schade bei einer neuen Kamera. Erst mal umtauschen lassen. Dann sehen wir weiter. Die Features und auch die Bildqualität sind einfach Klasse. Die ersten beiden Bilder zeigen einen Größenvergleich zur E-P5. Die folgenden Bilder zeigen die Flecken. VG Wolfgang R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-P5 ist einfach mal ne klassisch schöne Kamera! *love* Die SH-2 finde ich auch gelungen, wirklich eine kleine Immerdabei. Mir persönlich fehlte nur der EVF und Klappdisplay, daher habe ich mich für die Stylus-1s als Kompakte entschieden. Schade, dass es die nicht in silber/schwarz gibt. P.S.: Was ist denn das für ein Riesenfussel links auf deinen letzten beiden Bildern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 olynord said:
P.S.: Was ist denn das für ein Riesenfussel links auf deinen letzten beiden Bildern??
Das ist ja der von mir beschriebene Mangel. Nur bei hellem Bildanteil oben links zu sehen. So gesehen war das Wetter heute morgen (grau in grau) ideal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PenFan,

 PenFan said:
Hallo, seit 2 Tagen habe ich die Gelegenheit diese Kamera zu testen. Sie wird zukünfig an der Schule meiner Frau eingesetzt. Meine Aufgabe ist auch meine Holde mit dieser Kamera vertraut zu machen. Erster Eindruck: "Ach ist die süß" (Zitat meiner Frau :-) ) Mein Eindruck: Was für ein vollwertiges Kamera-Werkzeug. Es gäbe auch keine Ausreden mehr " ich habe die Kamera" vergessen. Sie passt in jede Jackentasche. ...
Kein "ja, aber..." sondern nur mal laut gedacht: Schon wirklich schnuckelig, diese Gehäuse, und meine beiden M1-Gehäuse wiegen mit Sicherheit mehr. Aber wenn ich meinen Thinktank-Rucksack mehrmals täglich vor der unmittelbar anstehenden Reise unter dem Gesichtspunkt der Gewichts-Reduktion inspiziere, dann komme ich regelmäßig nicht an der Einsicht vorbei, dass nicht die Gehäuse, sondern die Gläser mein (Gewichts-) Problem sind. Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 ED said:
Schon wirklich schnuckelig, diese Gehäuse, und meine beiden M1-Gehäuse wiegen mit Sicherheit mehr. Aber wenn ich meinen Thinktank-Rucksack mehrmals täglich vor der unmittelbar anstehenden Reise unter dem Gesichtspunkt der Gewichts-Reduktion inspiziere, dann komme ich regelmäßig nicht an der Einsicht vorbei, dass nicht die Gehäuse, sondern die Gläser mein (Gewichts-) Problem sind. Gruß, ED
Hallo ED, die Kleine bringt 297g mit Karte, Akku und Trageriemen auf die Waage. Ein E-M1 Body ca. 500g. VG Wolfgang R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Panomatic said:
Ich freue mich schon auf das "Unboxing" Video von der pelzfreien Ersatzkamera ...
Wat denn "unboxing" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 PenFan said:
 Panomatic said:
Ich freue mich schon auf das "Unboxing" Video von der pelzfreien Ersatzkamera ...
Wat denn "unboxing" :-)
Unboxing - auspacken Da werden auf Youtube minutenlange Videos gezeigt wie irgendwelche Gerätschaften ausgepackt werden und über diese geschwärmt wird. Völlig überflüssig wie ich finde, müssen Leute sein die nichts anderes zu tun haben und die von der bösen Langeweile gequält sind. Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fände es total abgefahren wenn Wolfgang ein Unboxing Video macht! Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Hansel said:
 PenFan said:
 Panomatic said:
Ich freue mich schon auf das "Unboxing" Video von der pelzfreien Ersatzkamera ...
Wat denn "unboxing" :-)
Unboxing - auspacken Da werden auf Youtube minutenlange Videos gezeigt wie irgendwelche Gerätschaften ausgepackt werden und über diese geschwärmt wird. Völlig überflüssig wie ich finde, müssen Leute sein die nichts anderes zu tun haben und die von der bösen Langeweile gequält sind. Gruß Hans
Hinter meiner Frage war ein Smilie :-) Steve Huff ist mittlerweile auch bevorzugt am "unboxing" angelangt. Ansonsten volle Zustimmung .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Olysseus said:
Ich fände es total abgefahren wenn Wolfgang ein Unboxing Video macht! Ehrlich.
...und wer übernimmt die Kosten wenn sich einige totlachen ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Niemand zwingt dich. Trotzdem schade, wenn du dich daran nicht versuchen würdest. Wäre doch mal ein Videoprojekt mit Nutzen für das Oly-Forum bzw. die Oly-Gemeinde. Gerne auch als Persiflage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 PenFan said:
...und wer übernimmt die Kosten wenn sich einige totlachen ? :-)
Och, nö. Zumindest so'n richtiger Lokalpatriot sieht das nicht so. Der lacht sich nicht tot... :-) Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SH-2 benutze ich bereits seit mehreren Monaten als 'wenn sonst nix dabei Kamera' und kann dazu folgendes sagen: Bei guten Lichtverhältnissen macht sie recht brauchbare Bilder mit tollen (Olympus-typischen) Farben. Sobald es vorbei ist mit gutem Licht oder man eine Ausschnittvergrößerung braucht, ist 'anti-Pixelpeepen' angesagt. Was ich an ihr schätze ist ganz klar ihre Kompaktheit und die tollen Video-Modi (Zeitlupe /-raffer) OOC, ansonsten ist und bleibt sie eine Kompakte mit kleinem Sensor, die mit den gleichen physikalischen Einschränkungen klar kommen muss wie jede andere mit dieser Pixeldichte. Eingeschlossene Fussel hatte ich noch bei keiner Oly-Kompaktkamera im laufenden Betrieb - wohl aber bei Zony. Gruß, Erk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@afr: Die Videos die mit einer SH-1 / SH-2 entstehen sind (einigermaßen gute Beleuchtungsverhältnisse vorausgesetzt) schlicht O.K. - nicht mehr, nicht weniger. Den Unterschied zu einem 4/3-Sensor wirst du aber trotzdem wahrnehmen, das ist einfach noch eine Klasse besser. Die Differenz ist nicht so eklatant wie im Fotomodus, aber im Vergleich deutlich. Gruß, Erk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung