Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Formler

Vollmond Raum Bamberg/Nürnberg

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist jemand heute Nacht im Raum Bamberg (Nürnberg) unterwegs, um den Vollmond "einzufangen"? Die Wolkendecke soll hier laut derzeitigen Vorhersagen einigermaßen passen (klar bis dunstig). Am besten wäre natürlich ein Platz nicht zu nah an Bamberg oder einer größeren Ortschaft (besser westlich von Bamberg). Kenne mich in dieser Gegend leider nicht so gut aus. Nürnberg und nähere Umgebung wird wahrscheinlich zu hell sein. Jemand unterwegs? Danke Grüße Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Christian ;-) Dann muß ich noch Knoblauch essen ;-) Leider ist mein Balkönchen in der hellen Stadt und die Himmelsrichtung stimmt auch nicht. Viel Erfolg und schöne Fotos Grüße Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karsten. Wünsche ich dir auch. Und Reinhard - der frühe Vogel fängt den Wurm!! Dann ohne Wolken.Mal sehen ob ich es um 4 uhr auch so sehe hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freie Sicht könnte hier auch gut möglich sein. An diesen Platz bzw. Fahrtrichtung hab ich noch gar nicht gedacht. Laut www.meteoblue.com (falls Link nicht erlaubt bitte löschen) und wenn ich z.B. Allersberg eingebe könntest mit den Wolken Glück haben. Zum "Blutmond" sollten laut dieser Seite keine Wolken sein (Menüpunkt Air, Astronomical seeing).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigentlich nach forchheim auf die erhrenbürg/walberla, aber ich bin mir nicht sicher. aktuell noch wolkendurchzogen, vielleicht wirds nur kurz der balkon. euch allen viel glück, und zieht euch warm an. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War links von Bamberg Richtung Würzburg. Hatte zum Teil Glück. Musste den richtigen Zeitpunkt abwarten. Dann sinds doch noch einigermaßen brauchbare Bilder geworden. Zeige ein paar Bilder im aktuellen Tread dazu. Dann kann man sehen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung