Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gedanken zum Zweitbody


Stefan79gn

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan, ...eine sexy Pflegerin zu habe die mich bespaßt...schön dass Du den Humor behälts. Auch ich hatte überlegt, mir einen Zweitbody, die neue M10II zu kaufen. Habe mir lieber das 60er Makro gegönnt. Die Entscheidung über einen Zweitbody kann ich Dir nicht abnehmen aber ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und noch viel Freude beim fotografieren. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Stefan, wenn Du Bedenken hast, ob man eine Pen P5 mit Pro-Objektiven händeln kann, kann ich diese zerstreuen. Musst Dir für diesen zweck nur einen Griff dranschrauben. Hab ich selbst gemacht und funktioniert nach kurzer Eingewöhnung hervorragend. nachfolgend ein Link, wie der Griff aussieht und im netz gibt es auch Fotos, wie die P5 mit Griff aussieht. http://www.amazon.de/Fotga-Vertikal-Schnellwechselplatte-Kennzeichenhalter-Handgriff/dp/B00ST7L1J0 oder url=]http://www.lightinthebox.com/de/profi-schnellspanner-vertikal-l-schildhalterung-handgriff-fuer-die-olympus-pen-ep5-stativ_p3257422.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&litb_from=&adword_mt=&adword_ct=84188221514&adword_kw=&adword_pos=1o1&adword_pl=&adword_net=g&adword_tar=&adw_src_id=1810908567_301588754_21687238394_kwd-80810021175&gclid=CNqxuoellscCFYvHtAodgWgBFA[/url] Oder schau hier (sind direkt Fotos vom P5 + Griff eingestellt). Titel: Profi-Handgriff für die PEN E-P5 http://www.oly-forum.com/forum/zubeh%C3%B6r/profi-handgriff-f%C3%BCr-die-olympus-pen-e-p5 Ich wünsche Dir noch lange Freude am Fotografieren, allzeit gut Licht und interessante Motive. Viele Grüße Hans aus dem schönen Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich schonmal bei euch allen herzlich bedanken. Habe nun eine Nacht drüber geschlafen und mich auf nun zwei Optionen eingeschossen. Option 1: die E-P5 als Backupbody welches auch kompakt ist und ich zusätzlich mitnehmen kann ohne sooviel merklich mehr Gewicht. Vorteil Akkus passen und der Retrostyle gefällt mir. Dazu ev. noch ne Lichtstarke FBW im Bereich 15-25mm. Mal gucken ob ich gebraucht was finde. Option 2: eine Gebrauchte e-m1 , aber nur mit Garantie, wegen dem Problem mit dem zb. Einstellrad. Bin bei ebay Kleinanzeigen am gucken. Die Option E-M5 mk1 und 2 fällt weg weil mk2 mir zu teuer ist (800 Euro Plus) und mk1 zwar ok wäre von der Haptik, aber die Tasten (Druckpunkt) mich beim letzten Besuch im MM nicht so sehr überzeugten. Das war aber jammern auf hohen Niveau. E-M10 fällt weg erstmal weil für mich entweder ne "kompakte" ohne sucher (p5) oder wenn Sucher dann mit BG optional. Nun heißt es den Markt erkunden. Wenn E-P5 dann die Frage ob Weiß, Silber oder Schwarz. Bei der E-m1 wäre es egal, beides Schick. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die E-M10 II mal nicht ausschließen. Bisher hatte ich auch die E-PL7 als Zweitgehäuse und hab mich teilweise mächtig (über mich selbst) geärgert. Je nach Lichtsituation ist es sehr schwierig nur mit dem Display zu arbeiten, gerade wenn man von der E-M1 den Sucher gewöhnt ist. Den Größenunterschied zwischen der 10er und der 7er finde ich jetzt auch nicht so riesig. Pro Objektive sind an der 10er kein Problem, das 12-40 hab ich fast dauernd drauf. Bedenke auch, dass die 10MK II einen besseren Stabi hat als die E-PL7, oder nimm gleich die E-M5 MK II, da hast Du dann einen nochmal besseren Stabi. Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Euphorie über das kommende Update habe ich mich auch für eine e-m1 interessiert. Bei e..y gibt es die e-m1 neu für 690€, allerdings nur mit 1 Jahr Händlergarantie (ausländischer Händler). Das Menu lässt sich auf die deutsche Sprache einstellen und eine Rücksendeadresse in Deutschland für einen möglichen Widerruf ist auch vorhanden. Gäbe es das Problem mit dem Einstellrad nicht, würde ich das Risiko als minimal und tragbar ansehen. Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die guten Wünsche. Bas bedeutet mir viel. Ein grauimport werde ich nicht kaufen. Weil ich immer Pech habe und bei meinem Glück würde was passieren, ich würde mich ärgern und das möchte ich vermeiden. Ich werde wohl Option 1 ep5 oder option 2 e-m1 mit garantie nehmen. Option 3 ne epl7 klingt zwar auch reizvoll, aber ich möchte schon gern 2 Einstellräder. Die E-m5 mk2 ist doch über mein Budget mit rund. 800 Euro. Leider. gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Stefan79gn said:
Ein grauimport werde ich nicht kaufen. Weil ich immer Pech habe und bei meinem Glück würde was passieren, ich würde mich ärgern und das möchte ich vermeiden
...macht aus heutiger Sicht auch keinen Sinn mehr. Die Ersparnis bei einem Neugerät ist nur noch minimal, bei gebrauchten mit wenigen Klicks ohnehin nicht mehr vorhanden. Die E-PL7 ist schlichtweg zu fummelig. Die Wahl zwischen der E-P5 und der E-M1 wird nicht einfach. Aber manchmal ist auch der Weg das Ziel. Und was macht mehr Freude als vor SO EINER Entscheidung zu stehen. Egal was du machst, du machst immer das Richtige... Grüße M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eines 10% Gutscheins, würde ich eine neue ep5 über ebay mit Garantie von FotoMundus für 377,99 Euro bekommen. Denke da sollte ich zuschlagen oder? Preislich ist es im Budget und ich könnte mich noch nach nem günstigen 17/1.8er umschauen. So hätte ich en gutes Backupsystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, erst mal - gesundheitlich alles Gute für dich. Zur Cam - neben der M1 ist meine 2. eine P5. Gleiche Akkus wie E-M1, 2 Drehräder, guter Stabi und vom Design her für mich Spitze. Ich habe meine seit Juli 2013. Und ich habe sie oft dabei. Außerdem so klein mit einem 17ner und in der Tasche das 45iger. Da ahnen nur Eingeweihte, was diese Kombi leistet. Liebe Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Stefan79gn said:
Dank eines 10% Gutscheins, würde ich eine neue ep5 über ebay mit Garantie von FotoMundus für 377,99 Euro bekommen. Denke da sollte ich zuschlagen oder? Preislich ist es im Budget und ich könnte mich noch nach nem günstigen 17/1.8er umschauen. So hätte ich en gutes Backupsystem
Jap, sehe ich auch so. Das Argument mit dem Akku (s. Vorpost) hatte ich ganz vergessen... Hat mich bei der PL7 auch immer genervt. Machen. Und Spass haben. Gruß Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Stefan79gn said:
Habe gerade für 377,99 euro ne neue ep5 gekauft. Nun nur noch nen Objektiv? 20 1.7 oder 17 1.8?
Da warst du schneller als mein gut gemeinter Rat.... Willkommen im PEN-Club ! Gibt sich das was zwischen den beiden Gläsern ? Würde eher zum 17er tendieren. Erinnert mich an die Kombi KB/35 mm. Das war "damals" schon gut. Und das 45er hast du ja schon. Sehe da eher als Alternative noch die klassische Normalbrennweite (25/1.8). Aber wie oben schon mal: suchen macht auch Laune... Viel Spass & alles Gute Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sich beim AF geändert haben, seit deinem damaligen ? Also mein Lumix 20/1.7 geht an der G5 gleich schnell wie an der E-M1 und E-M5II. Was soll dann an der P5 anders sein ... Aber gut ... vielleicht gibt's ja welche die das aufs 100stel heraus messen. Sag ... hast du Dir nicht vor kurzen eine PEN geschossen ? Ich glaube sogar eine Rote ... Da hast doch auch wegen 2.Body geschrieben ... Aber ja ... man kann nie genug davon haben, aber hättest dir den gespart würde sich jetzt vielleicht die E-M5II ausgehen ... nur so ... Liebe Grüße Helmut Alles Gute auch deiner Gesundheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut, ja hatte die epm2 in rot günstig über ebay gekauft und mit null Verlust verkauft weil ich mein 12-40 refinanzieren mußte zu dem Zeitpunkt. Aber nun habe ich wie geschrieben meine Kriegskasse befüllt. Nun habe ich halt günstig den Zweitbody und du hast recht der af ist gleichschnell, war blöd von mir.:-( Werd wohl auf ein günstiges 20/1.7 schielen. Weil der Blickwinkel sagt mir zu und Blendensterne gehen auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 sprinter105 said:
H Außerdem so klein mit einem 17ner und in der Tasche das 45iger. Da ahnen nur Eingeweihte, was diese Kombi leistet. Liebe Grüße Rainer
....und wenn man sie Einledert komme solche solche Kommentare.... "ja das waren noch tolle Kameras die PEN´s... welchen Film haben sie geladen? Die macht doch 72 Bilder ! ..usw .usw. Grins :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte die epm2 in rot günstig über ebay gekauft und mit null Verlust verkauft
Steht noch in deinem Profil :-) Du hangelst dich ganz schön nach oben ... 1+ Ich hätte ehrlich gesagt noch mit dem Kauf der P5 gewartet bis ich die €uros für die E-M5II zusammen gehabt hätte ... Nicht das die P5 ein Manko hätte, aber eine OMD bleibt eine OMD. Liebe Grüße Helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung