Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Maßstab Objektiv 40-150 1:2,8 Pro


Typ13

Empfohlene Beiträge

Hallo, Gemäss Datenblatt beträgt die Naheinstellgrenze des Objektivs 70 cm . Wie gross ist der Abbildungsmaßstab bei 70 cm ? Was ändert sich, wenn der Konverter MC-14 angeschlossen ist ? Ich habe den Maßstab noch folgender Formel berechnet: http://www.elmar-baumann.de/fotografie/rechner/rechner-abbm-g.html. Danach ergibt sich ein Abbildungsmaßstab von 1 : 15.44. Ich bin mir nicht sicher ob das Ergebnis stimmt. “Gefühlt“ stimmt es. Ich habe das Objektiv bisher (noch) nicht. Für mich ist der ß das wichtigste Kaufargument, der FAA von etwa 54 cm ebenfalls. Viele Grüsse Günther L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung