Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mein Kameragurt!


Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht, daß der Weg zur Auswahl eines Kameragurtes für meine EM1 so schwierig sein sollte. Früher hatte ich fast immer Ledergurte, und das über Kameragenerationen. So sollte es auch jetzt sein. Zuerst bestellte ich mir aber für wenig Geld ein Gurt aus Neopren. Tragekomfort eigentlich sehr gut, aber eine rutschfest Gummierung verhinderte eine Atmung der Nackenpartie. Ich schwitzte fürchterlich. Dann ein Gurt von Eddycam gekauft. Leider die falsche Größe. Landete an meinem kleinen Fernglas. Klasse Gurt, aber leider störten mich die Textilbänder. Zu fummelig und schnell zu zerschneiden. Und dann mein Jackpot. Der Gurt von Oberwerth. Das Modell "Rhein" scheint für die Ewigkeit genäht. Kostet was, aber...unsere Kamera z. B. mit Tele und Konverter will ja auch gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Deinen Post, wirklich nicht ! Aber: 190 € / 380 DM !! für nen Gurt ?? Gehts noch ? Wenn es dieser ist: http://www.foto-erhardt.de/product/6014036/oberwerth-gurt-rhein-rindleder-schwarz.html ICH kenne noch Zeiten da war so etwas mit around 50 DM gut bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gottibär meint gerade ...... 2000 Euro für eine Kamera, 2500.für ein Objektiv.......... Äh Mann, äh gehts noch??? Bilder kann man doch auch um 200 E einfangen. ;) Gotti - wenn es Spaß macht und es das einem Wert ist - "wai not" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir nie einen Elchgurt gekauft, aber nach der Erfahrung mit dem von Olympus geschenkten, bekommt mein Fernglas beim nötigen Wechsel auch einen. In soweit verstehe ich Dobby. Wobei mir da beim Oberwerth die Lederriemen zu dick/unflexibel wären (für die Tasche, und weil ich das Ding oft auch als Handschlaufe mißbrauche) aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Neopren-Gurte machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Aber nach nur wenigen "durchgeschwitzten" Tagen stinken die wie ein Pumakäfig. Für mich der Eddy nach verschiedenen langen Reisen immer noch erste Wahl. Anschmiegsam, weich, rutschfest, und nach einem langen Tag läßt sich die Kamera immer noch problemlos und schmerzfrei tragen - der ist jeden Cent wert. HG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dobby said:
Dann ein Gurt von Eddycam gekauft. Leider die falsche Größe. Landete an meinem kleinen Fernglas. Klasse Gurt, aber leider störten mich die Textilbänder.
Warum hast Du den Gurt nicht umgetauscht oder zurückgegeben? Ich habe damals nur den Aufpreis zum breiteren Gurt gezahlt. Da war EddyCam sehr kulant und unkompliziert und hat mir erstmal den neuen Gurt geschickt, den Aussenstand habe ich dann überwiesen. (Übrigens auch Bernbach, die mir gegen Rechnung die verbesserte Stativversion gesandt haben)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem wie es gefällt. Wichtig ist doch nur, sich mit seiner Ausrüstung wohl zu fühlen und sie darum gerne und oft dabei zu haben und zu nutzen. Ich bin mit meiner Schnürsenkel-Lösung (für mich) perfekt bedient : - kleinstes Volumen im Rucksack, - sicher am Handgelenk, - schnellstes "Handfrei" - schnellster Kamerawechsel - etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das trifft sich gut hier ... :-) Bin gerade dabei mir noch einen guten Gurt auszusuchen. Ihr meint mit "Eddy" diese hier sicherlich: http://www.eddycam.com/#&panel1-1 ... nur, da täte ich einen Tipp benötigen: Die 35mm oder gleich die 50mm Ausführung? ... welche nutzt ihr? LG Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MartinGroth said:
Diese Neopren-Gurte machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Aber nach nur wenigen "durchgeschwitzten" Tagen stinken die wie ein Pumakäfig.
Meine Lederschuhe auch :-) Neoprengurte kann man doch problemlos auswaschen! Und gegen Modder gäbts noch was in diversen Tauchshops. Odor-Killer gegen Stinkfüsslinge. Wenn du mal in Tropen unterwegs warst kannst Du wunderschönen Fungus Bewuchs auf Leder beobachten :-) DEN Gurt für Alles gibt es nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 knurz said:
 Philipp ZH said:
Jedem wie es gefällt. Ich bin mit meiner Schnürsenkel-Lösung (für mich) perfekt bedient :
Schnürsenkellösung? Wie sieht die aus? Klingt interessant.
Ich nehme mal an, das Hauptmaterial ist ein Schnürsenkel. Die Schnürsenkelenden mit jeweils einem Knoten an die Gurtösen gebunden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 35mm oder gleich die 50mm Ausführung? ... welche nutzt ihr?
http://www.eddycam.com/de/shop/monochrome/Monochrome-Schwarz.html 42mm Breite, ist mein Favorit. Egal, ob eine 15mm Brennweite oder das 50-200mm mit MMF 3 angeflanscht ist. Übrigens die OP/Tech Neopren Gurte, sind seit 2006 in meinem Besitz und keiner stinkt, oder ist ausgerissen. Aber der überzeugende Komfort von EDDY, lässt die OP/Tech als Taschengurte verbannen. Keine Nacken oder Kopfschmerzen mehr. Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich kann Euch sagen, was ich begeistert bin vom EddyCam - siehe #9. Habe ihn eben kurz inspizieren dürfen um gleich zu hören ... her damit ... erst zum Geburtstag ... So ist das wenn die allerliebste ein Machtwort spricht, hört man(n) halt darauf! ;-) :-) Aber sowas weiches und anschmiegsames habe ich noch nicht erlebt.... das muss man mal ertastet haben! Jetzt kann ich Reinhard verstehen! ;-) Dazu ergonomisch zur Körperform gekrümmt und die Schulterauflagen leicht verbreitert. Zudem kommt der in einem Leinen-Säckchen mit gebundener Kordel daher - nett, auch noch der Elch-Bleistift als "Bonbon"! :-) Was soll's, zum Original keinerlei Vergleich ... ich freue mich riesig auf dieses Geschenk! LG Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 knurz said:
 Philipp ZH said:
Jedem wie es gefällt. Ich bin mit meiner Schnürsenkel-Lösung (für mich) perfekt bedient :
Schnürsenkellösung? Wie sieht die aus? Klingt interessant.
Sorry, es dauerte etwas bis ich die Beschreibung meiner Lösung erstellt hatte. Klick hier ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung