Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Webbrowser Darstellung-Google Chrome-Hilfe nötig


PenFan

Empfohlene Beiträge

 Tarnkappe said:
Hallo Wolfgang, hast du mal ein Beispiel? Ich kann es nicht nachvollziehen (auch nicht in deinem Schlierenthread). Vielleicht ist auch das BS ausschlaggebend (bei mir Win10) ... LG Dieter
Hallo Dieter, ganz einfach: Wenn ich Bildhänge im IE10 (zum Glück nach Upgrade auf WIN10 noch vorhanden) öffne, z.B. die Bildbeitrage heute aus der USA-Reise, dann sehe ich die während des Downloads zwar noch in voller Größe, danach werden sie verkleinert. Zwar nicht exakt passend für meinen Bildschirm aber ich muss nur wenig an den Reitern schieben. Klappt nicht in EDGE oder CHROME. BS WIN10 64bit. Was sonst? VG Wolfgang R. P.S. so wär´s optimalScreenshot:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - die Bilder kleben am linken Bildrand, aber sie werden korrekt im Browserfenster verkleinert. Aber wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert die Skalierung nur bis zu einer bestimmten Dateigröße; deshalb wäre ein konkreter Link ratsam. @Wolfgang Du schreibst die Aussage so absolut, als würde es bei allen angehängten Bildern so sein!?!?!?!?! LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tarnkappe said:
@Wolfgang Du schreibst die Aussage so absolut, als würde es bei allen angehängten Bildern so sein!?!?!?!?!
So isses, leider :-) Ausnahme IE10. Werde den jetzt nutzen für´s Forum, mit allen anderen Nachteilen bzgl. Sicherheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. funktioniert das nicht, weil Du bei der (Windows)Anzeigeeinstellung die Bildschirmskalierung auf 125% oder sogar noch größer gestellt hast. Oder hast Du evtl. in Chrome selber, den Zoom auf über 100% gestellt? Probiere mal manuelles Skalieren mit der STRG & + bzw. - Taste. STRG + 0 stellt auf 100% Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dolmant said:
Das die Bilder links oben angezeigt werden ist bei mir im Chrome auch so ... aber sie werden so skaliert, dass sie auf den Bildschirm passen.
Mit FF den ich normal nutze sind sie mittig. Die Bilder die z.B. zum Thread "Objektivtest Teil 1" verlinkt sind sind nur in Chrome nach links verschoben. LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung