Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hilfe mein Blitz geht nicht mehr Olympus E-510


Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte gerade meine Kamera nach einer Woche mal wieder in Betrieb nehmen, und ein Foto von mein meinem Sohn machen , wie er am spielen war.Doch ich musste feststellen das wenn er Blitzen soll die Blitzanzeige im Display Rot wird egal welche einstellung ich vornehme sie Blitzt nicht mehr kein stück nichts zu machen kennt jemand dieses Problem und weiss wie man dieses Behebt ? habe schon Per Google dieses Problem gesucht aber nicht gefunden kann der Blitz die Birne oder sowas Kaputt gehen ?? Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Blitzsymbol leuchtet i.a. rot, wenn die kamera der Meinung ist, sie würde gerne Blitzen, aber nicht blitzen kann, weil z.B. der Blitz nicht aufgeklappt ist, ausgeschaltet ist, auf RC Modus steht, der Akku nicht mehr genug Power hat ... das Blitzsymbol blinkt, solange der Blitz geladen wird was hast Du denn eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, lies Dir noch mal unbedingt die Bedienungsanleitung (Handbuch) der Kamera konzentriert durch. Erst dann versteht man meistens was die Kamera einem sagen will. Nebenbei erfährt man nur so, was sie wirklich alles kann. Viel Spaß beim fotografieren wünscht Torsten aus Lüneburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist der Blitz klappt auf Blitzt aber nicht .Das Blitz symbol blinkt im Sucher und sobald der Blitz aufklappt Leuchtet und Blinkt der Blitz im Display Rot werde mir jetzt erstmal die Anleitung vornehmen und mal hoffen das die mir genaueres sagen kann Hoffe ich ansonsten werde ich am Montag mal den Service anrufen müssen bis später Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kannst Du die Kamera mal auf die Grundeinstellungen zurücksetzen (ist im Handbuch beschrieben) 2. Kannst Du die Kamera mal auf P stellen, den Blitz auf Aufhellblitz (also immer blitzen) stellen und den Blitz öffnen? Was passiert in diesem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückgesetzt hab ich sie schon, und habe gehofft das es damit gegessen währe aber auch in der Programmautomatik mit Blitzfunktion genau das sellbe der Blitz wird erst gar nicht geladen also Blinkt im Sucher und auf dem Display ist das Blitzsymbol Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Kamera die Tage einschicken zur Reperatur ,der nette mann am Telefon konnte mir auch nur soviel sagen wie ich wusste . Kamera Zurücksetzen und wenn das nicht geht Einschicken . Jetzt meine frage was hat das mit dieser Richtpreisliste auf sich da steht bei der E-510 glaub 178,50 €uro ist das der Betrag der Fällig ist egal was Kaputt ist? Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Stelle die Kamera mal auf Modus "M". Dann 1/125 Belichtungszeit und Blende f5,6 oder f8. Den Blitz auf "Full", AF-Hilfslicht auf aus. Fotografiere was in ca. 2-3m Entfernung. Wenn der Blitz da nicht (exakt einmal) auslöst dann stimmt was nicht. Das Bild ist bei diesen Einstellungen recht wahrscheinlich auch relativ korrekt belichtet. Sollte das funktionieren liegt's an den Einstellungen, geht's nicht ist es ein Fall für den Service. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtpreisliste ist dazu gedacht, dass man sich schnell vorab informieren kann was eine Reparatur kostet und ob es für einen persönlich unter diesen finanziellen Bedingungen Sinn macht eine Reparatur durchführen zu lassen. Man muss dadurch nicht erst die Kamera/Objektiv auf Verdacht hinschicken und auf einen Kostenvoranschlag warten. Im für den Kunden günstigen Fall lägen die ansonsten individuell abzurechnenden Reparaturkosten über dem Richtpreis. Zum Beipiel wenn die Elektronik der Kamera/der Sensor ausgetauscht werden müßte. Im Umkehrschluss wird es sicher auch Fälle geben, in denen die individuellen Reparaturkosten unter dem Pauschalpreis liegen würden. Irgendwie muss sich die Mischkalkulation auch für den Service rechtfertigen lassen. Meiner Beobachtung nach wird über den Olympus Service in solchen Fällen aber als sehr kulant berichtet und häufig berechnet er gar nichts. Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei allem Verständnis für Deinen Ärger, Lars, aber bitte überdenk doch beim nächsten Beitrag nochmal Deine Wortwahl - vor dem Abschicken. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn die Fäkalsprache aussen vor bliebe. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Sorry das ich Solange abwesend war !! Habe es erst Kürzlich geschaft die Kamera Einzuschicken. Also Kosten (204,53 ) und zwar war es die Blitzelektronik (Blitzboard) ! Die hatte wohl ein weg ich habe Komplett mit Objektiv Einstellen und Reinigen 316,09 Bezahlt Verdammt viel Geld aber man möchte ja auch schöne Bilder haben !! Soweit so gut werde mich wieder öfter sehen Lassen Versprochen Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung