Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly-Stammtisch "Zürich" ?

Philipp ZH

Empfohlene Beiträge

Kannst du mir etwas darüber erzählen (evtl. PN) ? Ich könnte in Zürich/Glattbrugg für einen Oly-Treff (Stammtisch) Räume organisieren, wenn denn jemand an Treffen interessiert ist. Möglichst regelmässige Termine, möglichst unkomplizierte und zwanglose Teilnahme und Themen. Mehr Infos zum Treff, wenn generell Interesse vorhanden ist. Ab 3 Personen sind wir schon ein Grüppchen :-). Danke für jede Meldung. Gruss Philipp

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
1. Oly-Stammtisch in Glattbrugg Na dann, auf los geht es los ... Datum: Mittwoch 18.11.2015 ab 18.30 Uhr bis ??? Wiederholung im lockeren Monatsrythmus, auch an anderen Wochentagen Ort: Industriestrasse 26, 8152 Glattbrugg, 1.Stock Raum (warm und trocken) mit 8-10(-12) Sitzplätzen, lockere Runde, Monitor und PC mit Kartenleser und USB-Anschluss, kein Konsumationszwang, Wasser und Guetzli vorhanden, wer will, bringt was mit (nicht zuviel) Eingang Industriestrasse 26a (an der Strasse) ist offen, so muss niemand im Freien warten, falls früher da, ebenerdig langer Gang bis Fotoschule Beizen bei Bedarf in der Nähe Thema: Brainstorm über Treff-Philosophie, let's (re)start uns kennenlernen, mitgebrachte Bilder analysieren, Tipps & Tricks austauschen andere Themenvorschläge und Wünsche hier anbringen oder mitbringen Kosten: keine, ausser eigener Transport und evtl. Mitbringsel Durchführung: ab 2 Personen Hat es bis am Vorabend keine Anmeldungen findet der Anlass nicht statt. Danach bei 076 429 05 45 per SMS anfragen. Mitnehmen/Mitbringen: Speichermedium (USB, SD, CF, CD) mit Aufnahmen evtl. Notebook mit HDMI-Anschluss (langes Kabel vorhanden) Fahrplan: Stadt Zürich Tram 10 und 12 Richung Flughafen, Station Bahnhof Glattbrugg, 1 Minute zu Fuss S5, Bahnhof Glattbrugg, 1 Minute zu Fuss S7, Bahnhof Opfikon, 3 Minuten zu Fuss zum Bahnhof Glattbrugg Durch die Bahnhof-Unterführung (Glattbrugg), letzter Aufgang rechts, 50m Durchgang links Parkplätze abends begrenzt vorhanden Anmeldung: hier eine Nachricht eingeben

Moin Moin allerseits, gestern Abend war also unser erster Oly-Stamm in Glattbrugg. Es hat mich gefreut euch kennenzulernen. Der Abend war sehr entspannt, mit angeregten Diskussionen und vielen tollen Bilder und vor allem mit viel Inspiration. Danke fürs Organisieren Philipp und ich freue mich schon auf den nächsten Stamm... viele Güsse Roger

Hallo War eine wirklich interessante Runde gestern Abend mit schönen Bildern und interessanten Anregungen. Der lange Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich heute Morgen etwas älter aussah als normal. :-) Danke noch einmal an Philipp für die Organisation. Mal sehen, ob es für den Wunschzettel bei mir dann zeitlich klappt. Gruss Jörg

• 2 weeks later...

2. Oly-Stammtisch in Glattbrugg Datum: Mittwoch 16.12.2015 ab 18.30 Uhr bis ??? Wiederholung im lockeren Monatsrythmus, auch an anderen Wochentagen Ort: Industriestrasse 26, 8152 Glattbrugg, 1.Stock Raum (warm und trocken) mit 8-10(-12) Sitzplätzen, lockere Runde, Monitor und PC mit Kartenleser und USB-Anschluss, kein Konsumationszwang, Wasser und Guetzli vorhanden, wer will, bringt was mit (nicht zuviel) Eingang Industriestrasse 26a (an der Strasse) ist offen, so muss niemand im Freien warten, falls früher da, ebenerdig langer Gang bis Fotoschule Beizen bei Bedarf in der Nähe Thema: Das vergangene Foto-Jahr ..... und der Wunschzettel für das neue Foto-Jahr Die gleiche Aufnahme : aus der Kamera : aus der Werkstatt : auf Papier uns kennenlernen, mitgebrachte Bilder analysieren, Tipps & Tricks austauschen andere Themenvorschläge und Wünsche bitte mitbringen Kosten: keine, ausser eigener Transport und evtl. Mitbringsel Durchführung: ab 2 Personen Hat es bis am Vorabend keine Anmeldungen findet der Anlass nicht statt. Danach bei 076 429 05 45 per SMS anfragen. Mitnehmen/Mitbringen: Speichermedium (USB, SD, CF, CD) mit Aufnahmen evtl. Notebook mit HDMI-Anschluss (langes Kabel vorhanden) Fahrplan: Stadt Zürich Tram 10 und 12 Richung Flughafen, Station Bahnhof Glattbrugg, 1 Minute zu Fuss S5, Bahnhof Glattbrugg, 1 Minute zu Fuss S7, Bahnhof Opfikon, 3 Minuten zu Fuss zum Bahnhof Glattbrugg Durch die Bahnhof-Unterführung (Glattbrugg), letzter Aufgang rechts, 50m Durchgang links Parkplätze abends begrenzt vorhanden Anmeldung: hier eine Nachricht eingeben

Werkstatt heisst bei mir die ganze Bildbe- und -verarbeitung. Ich habe mir wiedermal einige Abzüge bestellt. So könnten wir die originale Aufnahme (OOC) mit der bearbeiteten Aufnahme (Werkstatt) vergleichen und sehen was auf dem Papier dabei rauskommt. Am Bildschirm findet man ja immer irgendeinen Bildfehler, da man ja problemlos auf 100-400% vergrössern kann. Die meisten davon sind aber auf dem Print nicht mehr erkennbar. Darum bestelle ich hin und wieder einige Bilder um mich wieder zu "kalibrieren".