Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Reparatur] XZ-1 Flecken im Bild


Empfohlene Beiträge

Hallo an das Forum aber vor allem an die Technikfreaks, die mit Kamera internem Wissen vielleicht helfen, bzw. eine Beurteilung zu der möglichen Fehlerursache abgeben können. Auf der angefügten Aufnahme befinden sich im linken oberen Bereich graue Flecken. Diese sind auf allen Aufnahmen mehr oder weniger, aber immer an der gleichen Position zu erkennen. Wir dachten zuerst die Frontlinse ist verschmutzt, aber nach Intensiver Reinigung hat sich nichts geändert. Kann das Staub/Fussel im Kameragehäuse, dem Objektiv oder auf dem Sensor sein ? Aber wie käme er da hinein ? Die XZ-1 hat ein fest verbautes Objektiv. Grüße aus der Pfalz Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Kommentatoren. Meine Befürchtungen gingen ebenfalls in diese Richtung. Eure Kommentare erhärten das. Es wird wohl ein Fall für den Service. Hoffentlich übersteigt die Reparatur nicht den Zeitwert der Kamera. Danke aus Landau Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meiner XZ-1. War allerdings nur ein Fleck, der sich vor allem bei kleineren Blendenöffnungen bemerkbar machte. Die Reparatur/Reinigung bei Olympus war damals kostenlos, da noch innerhalb der Garantiezeit. LG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung