Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank010

E-M10 MKII und LiveView

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin neu im Olympus Lager und tue mich mit der Bedienung des Menüs noch etwas schwer. Daher habe ich eine kurze Frage an die Oly Profis: Ich habe die E-M 10 MK2 jetzt seit 2 Tagen und eine Einstellung finde ich nicht. Und zwar: im LV wenn ich Änderungen an Blende oder Verschlusszeit vornehme, sehe ich nicht die Veränderungen des Bildes auf dem Display, das Bild bleibt immer gleich. Ich hätte das gerne anders. Wo muss ich dafür was einstellen ?? Bei Änderung der Helligkeit zeigt sich sofort die Auswirkung auf dem Display. Das muss für Blende und Verschlusszeit doch auch gehen .... Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Im Zahnradmenü D, "Live View Boost" bzw. "LV-Erweit." kannst du einstellen, ob das Bild immer gleich hell ist oder die Belichtungssituation zeigt. Helge ;-)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass die Kamera im LiveView mit einer anderen Blende/Zeit-Kombi arbeiten könnte als die eingestellte für das fertige Bild. Du kannst dir aber eine Taste mit der Arbeitsblende belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Menü LV Erweiterung habe ich alles auf "Aus", was ja bedeutet, dass die Helligkeit des angezeigten Bildes der des endgültigen Fotos entspricht. Im Modus M geht das jetzt, verstelle ich Blende oder Verschlusszeit kann ich sofort auf dem Display sehen, wie sich das Bild verändert. Aber was ist mit den Modi S zum Beispiel ? Hier steht die Blende auf 3,5, wenn ich jetzt die Verschlußzeit verkürze, muss das Display normalerweise dunkler werden. Dem ist aber nicht so, das Bild bleibt völlig identisch. LG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im S Modus wird, wenn du die Zeit veränderst, die Blende nachgeregelt und das Bild bleibt gleich. Nur bei einer direkten Belichtungskorrektur (+/-) verändert sich das Bild. Das gleich gilt natürlich auch im A Modus wenn du dort die Blende veränderst. Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wenn die Blende schon auf 3,5 steht und ich die Verschlußzeit verkürze, kann die Blende ja nicht mehr nachgestellt werden. Folglich müsste das Bild doch dunkler werden ?? Bei der Belichtungskorrektur ändert sich das Bild sofort .... LG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay, super. Danke für die Erklärung. Klingt logisch, ist bei manch anderen Kameras halt anders. Ich muss nun halt lernen, wie die E-M10 II funktioniert, um zu entscheiden, ob Sie meine Canon über kurz oder lang ersetzen kann. LG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung