Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gotti

16 in Eins

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder (unangenehm) berührt, wie flapsig und überheblich und untechnisch Medien wie Spiegel und FAZ und auch andere ihren Lesern im Ledersessel und mit dem Cognac-Schwenker neben sich auf dem Glas-Tischchen neue Technologien der Consumer-Klasse in feel-good-Manier präsentieren - ein bisschen wohl auch mit dem mahnenden Zeigefinger des verantwortlichkeitsbewussten Establishments ("kann aber mehr kosten und ob es wohl besser ist als Deine liebe CN-DSLR, gell!"). Sowas nennt sich wohl Feuilleton und gehört zum Behaglichsein und dem Gefühl, dass man bei diesen Medien insgesamt und in allem kompetent und gut aufgehoben ist. Gut, dass es diesmal nicht Olympus erwischt hat. Kam mir gerade so hoch - und hätte ich wohl besser in Rant-and-Rave schreiben sollen :-( Gruß, Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, was es alles gibt/geben soll. Gibts dafür auch passende Gegenlichtblenden? :D Letztens habe ich eine Fototour zu einem großen Kranich-Rastplatz gemacht. War touristisch viel los und nicht wenige telefonierten oder fotografierten gar mit ihren riesigen Smartphones, die sie zumindest mal zeitweise vom Ohr abnehmen konnten :D Das 16 in Eins-Gedöns wird bei dieser Zielgruppe möglicherweise gut ankommen, meins ist es eher nicht. Egal, jeder wie er mag. LG Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seien wir doch froh drum... ...je mehr Menschen so etwas benutzen, desto mehr werden später eine richtige Kamera kaufen weil sie Lust aufs Fotografieren bekommen haben, desto mehr werden eine Olympus kaufen, desto mehr Umsatz wird Olympus generieren, desto besser und interessanter werden die Kameras für uns werden - und dann kommt vielleicht irgendwann auch mal ein 17er f1,0 oder so....:-)... LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte es eigentlich nur zeigen, weil ich zufällig drübergefallen bin.... Lustig finde ich allerdings hier die Kommentare dazu ... Warum soll so ein Ding nicht Spaß machen? Warum ist es keine richtige Kamera? Warum sollte sich jemand der mit so etwas seine Freude hat, eine "richtige Kamera" kaufen? Warum glauben viele, mit Smartphones kann man keine lässigen Bilder machen? Gotti - belustigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 Gotti said:
Ich wollte es eigentlich nur zeigen, weil ich zufällig drübergefallen bin.... Lustig finde ich allerdings hier die Kommentare dazu ... Warum soll so ein Ding nicht Spaß machen? Warum ist es keine richtige Kamera? Warum sollte sich jemand der mit so etwas seine Freude hat, eine "richtige Kamera" kaufen? Warum glauben viele, mit Smartphones kann man keine lässigen Bilder machen? Gotti - belustigt ;)
neee....ich bin ganz bei Dir, finde ich auch spannend und wollte das nicht abtun - stattdessen zum Ausdruck bringen, dass die Entwicklung der Smartphone Fotografie irgendwann zu mehr Interesse am technisch intensiveren Fotografieren führen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine andere Art zu fotografieren,meine Frau macht schöne Fotos mit ihrem Handy! Sie hat es immer dabei und schöneren Momente. Bei gutem Licht auf DIN A4 kein unterschied zu meiner Kamera! Natürlich bietet eine richtige Kamera viel mehr Möglichkeiten ,aber mit 2 Kindern unterwegs ist es einfacher !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine andere Art zu fotografieren,meine Frau macht schöne Fotos mit ihrem Handy! Sie hat es immer dabei und schöneren Momente. Bei gutem Licht auf DIN A4 kein unterschied zu meiner Kamera! Natürlich bietet eine richtige Kamera viel mehr Möglichkeiten ,aber mit 2 Kindern unterwegs ist es einfacher !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...kennt wahrscheinlich eh schon jeder: https://www.flickr.com/cameras ...aber ich finde es spannend wie viele Leute unterwegs sind und ausschließlich mit Handys fotografieren... LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich regen nur diese dicken, fetten Marketingsprüche auf, und noch mehr die Gläubigkeit der meisten Journalisten. Ich mag es daher lieber ehrlich und aufrichtig. LG Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nur immer recht interessant (lustig) wie abwertend manche über diese Smartybilder reden.... Im Prinzip ist es genau das was wir immer als lächerlich empfinden, wenn andere über die "kleinen Olys" herziehen.... "naja hättest doch ein wenig gespart und dann hättest du dir was Gescheites kaufen können..." ;) Gotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 Gotti said:
Ich finde es einfach nur immer recht interessant (lustig) wie abwertend manche über diese Smartybilder reden.... Im Prinzip ist es genau das was wir immer als lächerlich empfinden, wenn andere über die "kleinen Olys" herziehen.... "naja hättest doch ein wenig gespart und dann hättest du dir was Gescheites kaufen können..." ;) Gotti
mmmmh....hat doch hier keiner abwertend über die Smartphone Fotografie gesprochen, oder habe ich was falsch gelesen? LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt jetzt hier ... obwohl ...

e mehr Menschen so etwas benutzen,
könnte man, wenn jemand gerne mit "Sowas:" Bilder einfängt, als Belächelung empfinden..... Gotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag