Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

unterschiedliche Seriennummer


JohannS77

Empfohlene Beiträge

Mhm - endgültig ausschalggebend sollte die Seriennummer auf dem Objektiv sein; aber ... Ist die Seriennummer auf der Rechnung vermerkt, wenn ja welche? Wenn Die Seriennummer von Objektiv und Rechnung übereinstimmen, würde ich das Objektiv möglichst schnell registrieren (nicht, dass es jemand anderes für dich tut). Wenn nein beim Händler reklamieren. LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Falsche Box zum Richtigen Objektiv oder Fasches Objektiv in Richtiger Box suchs dir aus.. nein im Ernst: Welche Serialnummer ist auf der Rechnung und auf der Garantiekarte? Das ist das Entscheidende. Die Nummer auf der Box sollte, müßte muß zwar dazupassen, vor allem wenn die Nummer auf der Rechnung aus dem Abscannen der Nummer auf der Box generirt wird. Ansonsten wäre mir die Nummer auf der Box egal. so long Der Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich vom Fachverkäufer vertauscht, und da in den Fall die Garantiekarte selten mitvertauscht wird, hast Du und jemand Anderes jetzt die falsche. Kann beim Wiederverkauf zu hochgezogenen Augenbrauen führen. Wichtig ist aber v.a., was auf der Rechnung steht. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@an alle, sorry für die späte Rückmeldung, manchmal holen einen die Dinge ein. Bin positiv überrascht über die vielen Rückmeldungen. Seriennummer Objektiv und Rechung ist gleich, ich habe auch bei Olympus eine Anfrage gestartet, doch leider wie die letzten beiden Male wieder keine Antwort bekommen. Die wissen am besten wohin die Seriennummer auf der Box gehört. seis drum, Objketiv ist i.O. macht gute Bilder, wir schauen nach vorn. Jetzt gibts ja die Bonusaktion auf verschiedene Objektive, werde mir das 60er Makro zulegen, gibts ja immerhin 100€ Nachlass. Grüße Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 JohannS77 said:
... ich habe auch bei Olympus eine Anfrage gestartet, doch leider wie die letzten beiden Male wieder keine Antwort bekommen... Grüße Johann
Per Mail? In deinen Spam-Ordner geschaut? Bei mir landet relativ viel von Olympus im Spam. Vermutlich, weil ich auch Werbung von denen bekomme oder weil es ein Sprachen-Wirrwarr im Mail ist. lg Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin W. said:
 JohannS77 said:
... ich habe auch bei Olympus eine Anfrage gestartet, doch leider wie die letzten beiden Male wieder keine Antwort bekommen... Grüße Johann
Per Mail? In deinen Spam-Ordner geschaut? Bei mir landet relativ viel von Olympus im Spam. Vermutlich, weil ich auch Werbung von denen bekomme oder weil es ein Sprachen-Wirrwarr im Mail ist. lg Martin
ich habe noch nie von Olympus Antwort bekommen, das hat mit Spam nichts zu tun. Das ist ja das was ich schade finde super Produkte aber beim Kundendienst haperts..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 JohannS77 said:
ich habe noch nie von Olympus Antwort bekommen, das hat mit Spam nichts zu tun. Das ist ja das was ich schade finde super Produkte aber beim Kundendienst haperts..
Ja, genau, das ist es ja, was ich meine! Du hast NOCH NIE etwas von Olympus bekommen! Vielleicht, weil dein Mail-System oder dein Provider das als Spam wegfiltert! Du stellst Anfragen an den Service und sie antworten dir - du merkst es nur nicht, weil die Antworten in deinem Spamfilter (oder vorher schon beim Provider) hängen bleiben! Das ist leider recht häufig der Fall, weil die Mails von Olympus einen Sprachenmix enthalten, eingebundenen Bilder haben und zum Teil auch Textbausteine enthalten, auf die manche Spamfilter reagieren. Hast du die Chance, in deinen Spam-Ordner zu schauen oder bei deinem Provider die "Blacklist" oder "Whitelist" zu bearbeiten? lg Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin W. said:
 JohannS77 said:
ich habe noch nie von Olympus Antwort bekommen, das hat mit Spam nichts zu tun. Das ist ja das was ich schade finde super Produkte aber beim Kundendienst haperts..
Ja, genau, das ist es ja, was ich meine! Du hast NOCH NIE etwas von Olympus bekommen! Vielleicht, weil dein Mail-System oder dein Provider das als Spam wegfiltert! Du stellst Anfragen an den Service und sie antworten dir - du merkst es nur nicht, weil die Antworten in deinem Spamfilter (oder vorher schon beim Provider) hängen bleiben! Das ist leider recht häufig der Fall, weil die Mails von Olympus einen Sprachenmix enthalten, eingebundenen Bilder haben und zum Teil auch Textbausteine enthalten, auf die manche Spamfilter reagieren. Hast du die Chance, in deinen Spam-Ordner zu schauen oder bei deinem Provider die "Blacklist" oder "Whitelist" zu bearbeiten? lg Martin
ich habe eine Chance weil ich keinen Spam Ordner eingerichtet habe, bei meinem Provider ist auch kein Spam Ordner eingerichtet, ich bin nicht bei 1und1 oder telekom oder gmx oder web.de oder ..oder .. etc ., welche einem vorschreiben was Spam ist oder nicht, .. sondern habe einen kleinen aber feinen Provider, gebe zu man sollte gewisse IT-Kenntnisse haben , mache das aber beruflich :) d.h was Spam ist oder nicht entscheide ich bei mir im Posteingang auf meinem Laptop. News oder sonstige Benachrichtigungen von Olympus bekomme ich schon, nur persönliche Anfragen an die Hotline oder das Ausfüllen von Online-Formularen blieben bisher unbeantwortet. Gruß Johann trotz alledem bin ich von Olympus als Kamerasystem begeistert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung