Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

2. Usertreffen Saarland – Pfalz

etted

Empfohlene Beiträge

Unser 2. Usertreffen finden am 13.11.2015 in Rodalben statt. Thema: Makrofotografie - Focus stacking Edgar bereitet den Abend vor Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Raumgröße begrenzt. Die Lokalität bietet eine gutbürgerliche Küche, so das für das leibliche Wohl gesorgt ist. Beginn 19:00 h Anmeldung per PN an mich. Viele Grüße Edmund

• 3 weeks later...

Hallo alle zusammen, bald ist es soweit. Edgar (loparit) leitet die Veranstaltung und führt uns durch die Thematik. Edgar wird hier im Thread die Agenda und die Verfahrensweise einstellen. Es sind noch wenige Plätze frei, als wer will, der meldet sich bei mir per PN an. Gruß Edmund

Hallo, ich benutze zum Stacken von Mikroaufnahmen ein StackUnit mit einem Stackschlitten welcher 0,001mm genau verfahren kann. Ich werde zu dem Abend nicht das komplette StackUnit mitbringen sondern nur Teile davon. Zeigen werde ich das Stacken im Mikro und Makrobereich. Und wie die einzelnen Fotos zusammengerechnet werden. Wer sich die komplette Einheit anschauen will, hier ein Link mit einem Bericht über das komplette StackUnit: http://www.mindat.org/article.php/2254/My+Black+BOX+or+.+.+.+.+new+Stacking+Device Wir sehen uns am Freitag! Gruß Edgar Müller

Hallo Jürgen, bringe gerne meine am letzten Samstag erworbene M10 II mit... und ja das 17mm 1.8 habe ich mir am gleichen Tag von 50€ Prämie für die M10 II, 100€ Cashback für das Objektiv und dem Nachlass während der Hausmesse meines Händlers leicht vergünstigt gekauft :-) Gruß Andreas

Hallo in die Runde, wünsche Euch einen schönen Sonntag. Unser Treffen am Freitagabend in Rodalben war sehr informativ und aufschlussreich. Durch die interessanten Gespräche verflog die Zeit viel zu schnell. Danke Edmund für die Organisation. Mein besonderer Dank gilt Edgar. Du hast uns anschaulich, und verständlich, Deine Aufnahmetechnik -stacken- im Makro- und Mikrobereich gezeigt. Freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen. Gruß Jürgen

Hallo Edgar, hiermit nochmal herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Es war hoch interessant diesem Spezialgebiet Makrofotografie in Verbindung mit Focus stacking einmal näher zu kommen. Ein sehr komplexes Thema, das Du uns mit den damit verbundenen Problemen und Lösungen nährgebracht hast. Auch herzlichen Dank an Edmund, der sich die Mühe mit dem Finden der für uns geeigneten Location gemacht hat. War einfach toll in der Runde. Grüße aus Landau Thomas

Guten Abend Leute, das war am Freitag ein sehr interessanter Abend. Erstmal ein großes Dankeschön an Dich Edmund, für die Mühe, die Du Dir mit der Organisation gemacht hast, Klasse! Edgar, Dir möchte ich noch mal danken für die interessante Präsentation Deiner Micro- und Makrofotografie. Allein das Equipment war schon sehenswert. Deine Begeisterung und Dein riesiges Fachwissen haben mir sehr gefallen und mich auch beeindruckt. Alles in Allem hat es sich gelohnt herzukommen. Bis zum nächsten Mal, dann vielleicht mit etwas mehr Teilnehmer. Lothar

Hallo Edgar, Dir nochmal Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Das Thema war gut aufbereitet und hoch interessant. Wenn ich Bedarf an Makroausrüstung habe werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. In der nächsten Woche werde ich eine Doodle-liste mit 3 Terminvorschläge für Februar 2016 an alle verschicken. Viele Grüße Edmund